Mein System

New member
PadBs Rechending

Tach :)

LETZTEN POST BEACHTEN. UPDATE - 01.04.11

WoW, lange nicht mehr aktualisiert. Wird mal wieder Zeit für ein neues Update. Mein altes System werde ich nach unten verschieben.

System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 4x 3.20Ghz
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo AM3
Grafikkarte: MSI GeForce 460 GTX GDDR5 Cyclone Serie
Netzteil: 450W Cougar A450 80+ Bronze
RAM: 2x 2048MB Crucial Value DDR3-1333 CL9
HDD: 1x Samsung Spinpoint F1 HD161, 160GB - Windows Partition
1x Samsung Spinpoint F3 HD103SJ, 1TB​




Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev.B, 1x 14cm Frontlüfter, 1x 12cm Xigmatek RS,
des Weiteren im Gehäusekopf: 2x 14cm Xigmatek XLF-F1454, <16dBA

Gehäuse: Lancool Dragon Lord K58
Monitor: Samsung Syncmaster BX2231, 1920*1080
Steuerung: Scythe Kaze Master mit 4 Lüftern, Temp. an CPU, GPU und HDD


Heute ist mein neues Gehäuse das Lancool K58 gekommen und ich bin echt begeistert. Bietet gutes Kabel-Management und die beiden vorinstallierten Lüfter sind selbst auf 1000 rpm für meinen Geschmack leise. Oben am Deckel hätte ich sogar noch Platz für zwei 140mm Lüfter, denke ich werde bei Gelegenheit noch 2 Scythe Slipstream bestellen und diese dann oben platzieren. Werde Euch auf dem Laufenden halten.



Nebenbei habe ich mein System ein wenig übertaktet. Mein Phenom läuft derzeit auf 3600 Mhz bei 1,428 Volt. Temperatur bleiben während des Betriebes auf 35°C. Unter Prime gehen die Temperaturen auf knappe 50°C. Ich denke ein wenig Luft habe ich noch. Die Grafikkarte geht nicht über 30°C, ist nebenbei ebenfalls übertaktet. Werte sind derzeit 790 Core/1580 Shader/1848 Memory (vorher: 726/1451/1800). Bei Spielen geht die Temperatur auf knappe 55°C.




Benchmark:
3DMark '06: 17.837 Punkte
3DMark Vantage: 16.423 Punkte (GPU 13651, CPU 42016)

Sind alles OC-Werte.



Bilder werden noch einmal im April schönere gemacht. Derzeit nur eine ältere Kamera zur Verfügung. Ma schauen ob da noch was rausholen kann.

Spoiler:
Altes System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 Mhz (E0 Stepping)
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Grafik: Palit/XpertVision GeForce 9800GTX+, 512MB GDDR3
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: beQuiet Straight Power E5-400W
RAM: 2x 1024MB Corsair Dominator CM2X1024-8500

Monitor: 22" Fujitsu Siemens L22W-11
Festplatten: Maxtor DiamondMax 10 - 300 GB und Samsung SpinPoint S166 - 160 GB

Kühlung: 1x 120mm TriCool; Rückseite - 1x 140mm TriCool; Oben - Xigmatek HDT-SD964


Dank des Xigmatek läuft der E8400 derzeit bei 35°C im Windows - unter Last steigt die Temperatur auf ca. 49°C. Die beiden Lüfter an der Rückseite und oben am Case können über einen Schalter auf drei Geschwindigkeiten laufen und blasen im Moment die warme Luft hinaus. In der Front und an der Seite ist noch Platz für jeweils ein bzw zwei weitere 120mm Lüfter. Die Grafikkarte bleibt non-last bei 42°C und geht derzeit auf 65°C unter Last.

Habe mich daran gemacht mein System zu übertakten. Habe heute mein neues RAM Kit bekommen und kann somit auf ein FSB von 420 hochtakten, CPU läuft auf 3.82Ghz - unter Prime habe ich stabile 50°C, es wäre also noch Platz nach oben. Die Grafikkarte wurde ebenfalls übertaktet und läuft jetzt auf stabilen 800/1200/1980 (Default: 745/1100/1848)


Benchmarks:

non-OC

Crysis Time CPU - durchschnittl. 32 fps (1680/1050 - high/very high/dx10)
Crysis Time GPU - durchschnittl. 35 fps (selbe Einstellungen)
Far Cry 2 Ranch Small - durchschnittl. 53 fps (1680/1050 - very high/dx10)
3DMark Vantage - P7677 (CPU: 29873 und GPU: 6153)
3DMark 06 - 12764 Punkte (SM2.0 = 6073, HDR/SM3.0 = 6117, CPU = 2660)

OC

3DMark 06 - 14621 Punkte (SM2.0 = 6982, HDR/SM3.0 = 6583, CPU = 3284)
3DMark Vantage - P8146 (CPU: 32301 und GPU: 6521)




freu mich auf Feedback :>



Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes System :)

Kabelmanagment geht besser, sieht aber bei mir auch nicht anders aus^^
Aber ich glaube nicht, dass die 9600GT so schnell unter 100&#8364; sinken wird.

Die kostet ja jetzt immer noch so um die 130&#8364;.
 
Ja, wenn man XFX nimmt. Die Colorful liegt derzeit bei 109 Euro und hat ja sonst die selben Werte. Fragt man sich nur was für ein Kühler auf der Colorful sitzt. Großartige Extra-Sachen brauch ich eh nicht.

edit: Noch ein Overall-Bild vom InnenLeben hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab nur eben bei Geizhals geguckt und der Großteil kostete so um die 130€.
Aber wenn der Preis so gefallen ist. Und der Kühler müsste ja eigentlich in Ordnung sein. Und der Rest ist ja wie gesagt gleich xD
 
feines system, kann ich da nur sagen. besonders die gehäuse von antec sind sehr edel, bin selbst nach mehreren Thermaltakes auf Antec umgestiegen und bin begeistert.

...muss auch mal wieder ein paar pics von meinem Rechner machen, um meinen Systemvorstellungsthread aufrecht zu erhalten

wünsche dir noch viel Spass mit deinem PC und alles Gute beim OCen !
 
nettes sys ;)

kabelmanagement is besser gelungen als bei mir ^^ :D

aber warum nur 2 gb??? bei den derzeitigen preisen hätt ich 4 oder 8 genommen !
 
/update OC und non-OC Werte etc.


Hatte ich vor unti :) Montag kommt ein 2x2 GB Kit von OCZ in den Rechner
 
Meine GTX+ läuft jetzt mit einem GPU Clock von 800Mhz, Memory bei 1200Mhz und Shader 1980Mhz. Alles stabil. Keine Aussetzer oder Pixel-Fehler.




Nächste Woche kommen noch einmal Bilder. Habe mein IDE Kabel endlich gegen eins ausgetauscht, dass Rund ist :> - und habe nun den Xigmatek Red Scorpion verbaut, dazu auch nächste Woche mehr. Ab morgen erstma Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Urlaub und Frohe Ostern.

Dein System gefällt mir.
Sorry.
Viel mehr kann ich nicht sagen.
Du verbesserst ja sowieso noch fleißig daran herum.
 
Hey,
da hast du dir ja ein recht nettes system aufgebaut. Besonders der e8400 ist bei dem system ein augenschmaus. Ist der nicht eigentlich ein wenig unterfordert mit der GTX+? ist eine neues Graka in aussicht oder daert das noch? freue mich auch immer zu sehen wie sich systeme entwickeln. aus deinem hast du ja bereits einen schwan gemacht :D. Könntest du mir auch mal veraten was für eine genaue bezeichnung der Ram hat? In schwarz sehen die OCZ ja echt ziemlich edel aus! mehr kann ich zurzeit nicht zu deinem System sagen...

Mfg Agena
 
Das sind die Corsair Dominator (Nicht OCZ :D) - gefallen mir auch sehr gut. Ende des Monats oder Mitte Mai kommt dann ein schwarzes Mainboard in die Kiste (bisher ASUS P5Q Deluxe geplant)

Hm. Gute Frage ob der E8400 unterfordert ist mit 3.9Ghz Taktung. Aber bisher wird die 9800GTX+ erst einmal drinne bleiben. Irgendwann kommt dann eine bessere, aber das dauert erstma noch ein paar Monate.
 
sei mir bitte nicht böse aber ich glaube er meinte das bild, wo du zeigtest dass du jetzt 4gb am werkeln hast

rimg0038hbei.jpg


aber die sind eigentlich nciht schwarz ;) sind goldene die nur wegen dem einfallwinkel so schwarz wirken ^^
 
Ja gut, muss er mir aber auch sagen, dass er auf meinem sysprofile geschaut hat. Muss die da dann wohl eben rausnehmen :p

Danke^^
 
?
ich habe auf das Bild geguckt was Eck jetzt so schön groß reingemacht hat. denn die ram´s hattest du auch gepostet. die corsair sind mir erst jetzt im ersten Post aufgefallen.

Mfg Agena

PS: Ich kann schon OCZ und Corsair voneinander unterscheiden...
 
Hey Pad, gefällt mir wirklich gut :)
Dual Core Rocks ! Zeigen wir den Quads wo der Hammer hängt :coolblue:
Schöner Kühler, kommt mir bekannt vor :D

Alles in allem sehr nett !
 
Und einmal aus dem Friedhof der Kuscheltiere hochgeholt zum aktualisieren. Demnächst kommen dann 2 weitere Lüfter in den Deckel und eine CPU-4Pin Verlängerung, damit das Kabel-Management besser aussieht. Vielleicht auch noch ein neues IDE Kabel.
 
Zufrieden mit dem Case? :p

Hab auch ein A450 und bei mir hat das Kabel mit dem CPU-Stecker gerade noch so ausgereicht um es hinterm Tray zu verlegen. ;)
Ich würde übrigends diese NT-Halterung entfernen, da meiner Meinung nach nutzlos und unschön... Falls noch nicht getan, kannst du übrigends auch die HDD-Schlitten andersherum in den Käfig schieben, damit du Vorne keine Kabel mehr hast.

Prozessor: AMD Phenom II X2 Black Edition 955, 4x 3.20Ghz

? :D

Viel Spaß noch mit dem System und hoffentlich folgen noch einige Bilder.
MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups :D
Natürlich X4. Das Case ist super :) Es kommen eh noch wohl 2 weitere Lüfter, dann werd ich das mit den HDDs mal in Angriff nehmen. Gegen April gibt es dann wohl neue Kamera und dann auch schönere Bilder.
 
So :D Update! Und endlich ein paar mehr Bilder. Morgen werd ich nochma im Hellen ein paar machen, die dann bissel näher an der Hardware sind unso


Vom Einkaufen zurück + offener PC


Der neue Kaze Master. Super schöne Verarbeitung


2 neue Xigmatek 140mm Lüfter, die in den Deckel kommen + Leuchten :D


Noch ein Lüfter des alten Red Scorpion gefunden und direkt ma gegen den ollen NoName Lüfter eingetauscht


Der Rest des Einkaufsfestes und eine neue HDD für die Freundin :)


Meine Peripherie
 
Noch ein Lüfter des alten Red Scorpion gefunden und direkt ma gegen den ollen NoName Lüfter eingetauscht

No-Name Lian Li-Lüfter. :fresse:

Wie bereits erwähnt, die HDD-Schlitten können auch andersherum in den Käfig geschoben werden, damit Vorne keine Kabel zu sehen sind. ;)

Ich vermisse irgendwie Bilder vom gesamten, fertigen Rechner und auf dem Bild, mit den Xigmateks im Gehäuse-Dach, scheinen die ja irgendwie nicht so schön zu leuchten. :confused:

MfG KonZe
 
HDDs sind schon umgedreht. Bloss noch nicht Bilder von gemacht. Naja. Das Leuchten sieht man auch nicht sooo gut, wenn die Flutbeleuchtung vom Wohnzimmer an ist :D

Ja in der Tat.. sind Lian Li Lüfter.. hupsi. Jetzt müsste ich nur noch wissen welcher der beiden Lüfter besser ist.
So, der Herr Konze. Da sind deine gewünschten Bilder - leider muss ich nochma das eine Kabel vom hinteren Lüfter oben herum verlegen und der Temp. Sensor von der GPU is echt doof zu verlegen :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt ein Temp-Sensor für die GPU? Reicht es dir nicht, die Temperaturen mit Tools auslesen zu können? ;)

Ansonsten siehts doch echt ganz gut aus!

Welcher der Lüfter leiser ist, kann ich dir nicht sagen, aber den 140 mm Front-Lüfter der bei meinem Lian Li dabei war, empfand ich als nicht ganz laufruhig, der Heck-Lüfter wurde sofort ausgetauscht.
Probieren geht über studieren. :D

MfG KonZe
 
Ach... in erster Linie einfach haben. Die Sensoren sind ja eh nicht ganz dran, die liegen einma - ganz links - an dem GPU Kühler, dann CPU Mugen Block ganz unten und dann einma HDD.. Lüfter sind 1. Vorne, 2. Hinten und 3+4 ist oben.

Ich fand den Lian Li etwas lauter als den Xigmatek und der schaufelt auch gefühlt mehr auf voller Leistung und da es eigenlich ein CPU Lüfter war, hat der scheinbar auch viel höhere RPM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?