Wie findet ihr die Zusammenstellung?

New member
Hi,
Also ich wollt mir auch ma nen neuen PC zulegen.
Das Budget ist noch etwas unklar, aber liegt so bei 700 Euro.
Der PC soll hauptsächlich zum gamen verwendet werden auf einem 22 " Monitor.
So hatte ich mir das ungefähr gedacht :

Intel e8200 ~150
Abit IP35 ~77
Leadtek 8800gt 512 mb~150
Corsair 2gb Dominator (800MHz) ~42
Western Digital Caviar 250gb ~47
Tagan 500 w Netzteil ~62

Das sind dann in etwa 530 Euro, also bleiben noch 170 für einen Tower und sonstiges.
Thx schon einmal :)
 
Das schaut ganz schön aus... Das gigabyte P35 ds3 wird in diesem Preisegment sehr gelobt vielleicht tauscht du das mal aus ansonsten gibt es nichts zu meckern.

NUr das vielleicht das Netzteil ein bisschen OVerpowered ist, aber ist schon nicht schlecht wenn man was auf Reserve hat.
 
wenn dein Budget bei 700€ liegt würde ich noch etwas mehr Geld ind die Graka investieren. Denke die GTS wäre eine sehr gute Wahl (achte auf G92 chip)
 
Lohnt sich die 30 Euro mehr für eine gts ?Also wieviel besser ist die gts gegenüber der gt?Wegen des Mainboards, ist das GA EP35 DS3 besser als das Abit IP35?Hab nur bei der Bus-Geschwindigkeit einen Unterschied gefunden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lohnen*
Achja außerdem wollte ich noch nachfragen ob man einen CPU-Kühler benötigt wenn man nicht vorhat zu übertakten oder reicht da auch der Boxed-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTS bringt ca. 10-15% Leistungszuwachs gegenüber der 8800GT.

Das Gigabyte sollte zum Übertakten besser geeignet sein und so sollte es meines Wissens besser sein und es ist ja fast gleich teuer.

Wenn du nicht vorhast zu übertakten reicht der Boxed Kühler vollkommen und die Intel Boxed Kühler sind auch nicht so laut wie es immer behauptet wird.
 
Vor allem mit der Nvidia graka die ist ja auch nicht eine Leisetreter.
Also kannst ruhig den Boxed nehmen.
 
also wenn du auf deinem 22" mit AA/AF spielen möchtest, lohnt sich die GTS schon. Ohne AA/AF bekommst auch die 8800GT mit etwas Overclocking-Geschick auf die Leistung der GTS. Musst du halt selbst wissen, wie genau deine Grafikanforderungen sind.
 
Hmm ...ich habe noch nie in meinem Leben irgendetwas übertaktet und weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich mich daran wagen möchte :D
Ich glaube ich kauf einfach die 8800gts für 30 Euro mehr und spar mir das übertakten.
Danke an alle für die schnellen und guten Antworten.
 
würde ich auch so machen. Und wenn du dich doch mal irgendwann als übertakten wagen solltest, ist das natürlich auch mit der GTS möglich :)
 
Zu der Grafikkarte, wenn du auf einem 22" Monitor gerne auf voller Auflösung und mit AA/AF zocken willst, dann ist natürlich die optimal. Wenn in deinem Buget noch platz ist, dann würde ich diese auswählen.

Das restlich System finde ich schon gut.
Das Gigabyte GA-P35-DS3 würde ich dir auch empfehlen. Ist auf fürs OC'en gut! Und ist wie erwähnt gleich teuer.

Wenn du nicht übertakten willst, dann kannste den Boxed-Kühler ruhig behalten.

Das Netzteil ist ganz gut und für die Zukunft gut gewappnet, nur hier würden auch 450W meiner Meinung nach reichen.


Was brauchst du denn noch dazu? Also wofür die 170€? Gehäuse, Laufwerk?!
 
Joa ...Also eigentlich fehlt da doch nur noch nen Tower (hat ich so 70 Euro eingeplant) und nen Laufwerk, die kosten ja so um die 30 Euro.
Es müssen auch nich genau 700 Euro werden, kann auch ruhig billiger werden :D
 
Das Case muss dir ja gefallen, aber das hier: ist nicht so teuer und brauchst du nur ein Laufwerk oder auch ein Brenner?

Also wegen der Grafikkkarte: Die GTS (G92) ist zwar keine schlechte Karte, aber wenn du große Auflösungen und AA/AF bevorzugst, dann würde ich dir die GTX empfehlen.
 
Würde irgendwer mich schlagen wenn ich mal nachfragen würde was genau denn AA/Af ist?Und ...Ja ich würde bevorzugt natürlich in den hohen Auflösungen zoggen.
Also Brenner braucht ich früher (ca 4 Jahre lang) nur ungefähr 3 mal, aber ist ja immer praktsich wenn man die Möglichkeit hat :D
 
Ich mach das mit AA/AF einfach mal ganz kurz: Das sind optionale Optionen, die die Bildqualität merklich steigern können, indem zB die Kanten geglättet werden. Allerdings sind diese Optionen extrem hardware-belastend, sodass ich den Jungs hier recht geben muss: wenn du auf 1600 oder größer, mit AA/AF aktuelle Spiele (zB Crysis) spielen möchtest, ist die GTX der GTS überlegen. Aber auch mit mittleren AA/AF Einstellungen solltest du mit der GTS noch alles gut spielen können. Wenn du das Geld für die Karte hast, wunderbar, du wirst aber garantiert auch mit der GTS glücklich!
 
>.< hmmm ...also hab jetzt die gtx für 230 Euro gefunden, keine Ahnung ob das die günstigste ist, aber ich denke mal schon recht gut der Preis.
Die kostet jetzt 50 Euro mehr als die gts von Leadtek die ich mir kaufen wollte.Lohnen sich die 50 Euro denn für nen bisschen Glätung? :)
 
Das ist deine Entscheidung. In meinem ersten Post steht eine GTX für 215€, dann kannste noch mehr sparen ;)

Also wenn ich das Geld hätte, dann würde ich schon die GTX nehmen, damit die Grafik besser ist.
 
Hups den hatte ich wohl übersehen.
Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
Danke nochmals an alle.
Beim nächsten Problem hört ihr von mir, denn ich denke wenn der PC ersteinmal ankommt, dann folgen weitere Probleme XD

Nemoni
 
Okay, kein Problem. Ja, lass dir das durch den Kopf gehen. War nur eine Anmerkung, das man damit eine bessere Grafik haben kann.

Aber die 8800GTS ist auch keine schlechte/schwache Karte :)
 
Ich wollte nur mal sagen, dass das von dir gewählte Abit IP35 auch sehr zu empfehlen ist. Es steht dem GA-P35-DS3 eigentlich in nichts nach, und ist genauso fürs OC geeignet. Aber da du eh nicht vorhast zu Übertakten ist das egal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?