Erweitern

Member
Hallo habe da mal eine Frage!​

Hat es einen sinn wenn ich schon dabei bin meine Ram aufzurüsten auch eine Höhere Frequenz zu nehmen!​

Also habe ein Asus Notbock ( Asus G1S AS0022G)
derzeit sind 2 Mal 1 Gig Speichersteine ( 677Mhz/PC 5300)​

Meine frage also, hätte es einen sinn das ich jetzt 2 mal 2 Gig Speichersteine mit zb (800Mhz/ PC 6400) nehme?​

Fals es möglich ist schnellere Bausteine zu nehmen, währe dan natürlich auch noch interresant ob nicht noch schneller taktraten gehen würden!

Währe auch noch nett wenn ihr mir sagen könntet ob mein Betriebssystem diese 4 GB Ram übehaubst erkenne bzw nutzen würde!

Windows Vista Ultimate (32 Bit glaube ich, weis ich aber nicht sicher)​

Danke schon einmal im voraus für eure antworten!​

Ps: bin leider nicht vertraut mit den fachbegriffen, hoffe allso das ich es so einigermasen verständlich geschrieben habe!​
 
Also, 800mhz würden schon gut passen, der Prozzi hat ja nen FSB von 800 MHZ. Denke der Aufpreis wäre ok.
4 gb werden nur mit 64 bit unterstützt, sonst werden nur 3,5 oder so genutzt (abhängig von Komponenten).
 
Das heist ich bekomme da keine probleme mit den Pins, oder den Stecker!​

1024 hätten also keinen sinn da ja mein cpu nur 800 schaft??​

Und jetzt noch ne blöde frage aber machn 4 gig einen sin da ich gehört habe das vista nur 3 gig verwalten kan!​

Aber ein bekanter von mir hat sich den dell xps gkauft Vista ultimate (32 Bit), der hat also das selbe Betriebssystem wie ich, und er behaubtet er könne de 4 gig vollständig nutzen!​
 
ja, weil sie seit sp1 richtig angezeigt werden :) genutzt werden aber weiter nur 3,xx gb.
1066er würde ich für übertrieben halten, da du in dem Laptop ja nicht overclockst (lol). Schau vorher mal, ob dein Chipsatz den überhaupt mag!
und wieso bist du überhaupt unglücklich mit 2 gigabyte? Lastest du den aus?
 
Gut dann bleibe ich bei den 800dertern, wie finde ich den heraus ob das motherbord dies speichersteine akzeptiert oda gibt es da eh generäl kein problem?​
 
also ich denke das hier ist dein Notebook :

???
dann ist das der Chipsatz:

kenn mich damit nicht so genau aus, aber die Angaben sind etwas merkwürdig. Unterstützt der Chipsatz evtl keinen Dual Channel bei 800er Ram? Ich würde da mal bei Asus nachhaken (email). Eine andere Möglichkeit dein Laptop zu beschleunigen wäre eine schnellere Festplatte, davon würden vor allem das Booten und Laden profitieren.
 
Ja, das ist mein rechner!

danke jedenfals schon einmal!

Werde mich bei asus informieren!

bezüglich der festplate habe ich kein problem da ich eigentlich so gut wie alles auf meiner externen festplate gespeichert habe sprich spiele usw.!
Diese habe ich über eSata angeschlosen, also gleichwertig wie eine fix eingebaute!
Und wie lange das boten dauert ist mir eigentlich egal! beser gesagt damit kan ich leben!​
 
na dann! bin halt wie gesagt unsicher mit dem 800er ram und bei asus müssen die es wissen!
Wenn du es weißt, kannst du es ja hier mal posten, dann wissena alle anderen es auch! Und mal gucken wie lang der Asus support für so was braucht... :)
 
Mach ich doch gerne!

Habe so vor 20 min den suport aufgegeben!
In der antwortmail stand das ich in spätestens 48 stunden eine Antwort bekomme! Sollte es wirklich so lange dauern währe das meiner meinung nach eine schwache leistung!​
 
Ich glaube nicht wirklich dass dir der 800er ram was bringt, da du ja schon 667er drin hast. Damit werden die neuen ja auch ausgebremst.
 
Ich würde ja die alten 2 x 1 GB 677 Riegel entfernen und dafür 2 x 2 GB 800 Rigel in mein notbock geben!!

Also währen eh nur 800erte in meinen pc!​
 
Hallo leute habe jetzt den Servicrequest von Asus zurück bekommen und finde ihn ziemlich schwach lest selbst!

Meine anfrage:
Möchte mir 2x 2 GB Ram Bausteine (800Fsb/PC6400) kaufen!

Daher meine frage sind diese zu den Chipsätzen in meinen Rechner kompitabel oder ist das nicht
möglcih?



Antwort von asus:
Sie benoetigen als Speicher "DDRII 667MHz" RAM Bausteine. Da Sie aber nur ein 32Bit Betriebssystem haben, bekommen Sie Probleme mit 4GB RAM, da diese nicht vollstaendig adressiert werden koennen. Um diese Problematik besser zu verstehen, habe ich Ihnen den folgenden Link rausgesucht.


 
Ich finde den gar nicht mal so schwach, dem ging es wohl wie mir. Hat halt anfangs verstanden dass du die ZUSÄTZLICH reinpacken willst...vlt solltest du bei deinen requests dann wirklich bessermal hinschreiben das du die AUSTAUSCHEN willst!
 
Okay!

Soweit habe ich jetzt wieder einmal nicht gedacht;)

Obwochl bei einem Notebock sind nur 2 slots vorhanden und wenn ich 2 mal 2 Gig reingeben möchte, hätte zumindest ich gedacht könnte man sich ja denken das man die alten rausgibt!

Naja, sind auch nur menschen und irren ist menschlich!
Kann aber natürlich auch durchaus von mir ein denkfehler sein!

Naja was kosstet schon die welt, habe ja zeit;) das mit den rams ist ja nicht wirklich drinngend *gg*
 
ja, also der support ist irgendwie bei asus besch......eiden
zumal du ihn ja nicht gefragt hast, was er daon hält, dass du 4 gig verbauen willst, sondern ob der speichertakt vom board unterstützt wird. schwache kür...
guck mal in dein bios, ob du dort ramtakt, latenzen einstellen kannst! nicht s dran machen einfach nur schauen. wenn du den ram dort auf 800 takten kannst, würd ich mir den 800er ram kaufen. falls nicht gibt es vlt. ein bios update, das es ermöglicht. dazu müsste bei asus ja dann doch mal irgendwer in der Lage sein. :)
 
Werde ich mir noch ansehn ob das umstellen im Bios möglich ist!

Ja das mit den Updats musss ich gewissermasen sagen funktioniert eigentlich super bei Asus, da habe ich mit Sony bzw Fujitsu Siemens schlechtere erfahrungen gemacht!

Bei meinem Notbock startet nämlich so ca. alle 1 bis 2 Monate ein automatisches Update der Treiber bzw. Bios Versionen!

Einziger negative efeckt ist dabei, dass man nach jedem Bios Updat die Boot Konfiguration neu einstellen muss, da der rechner sonnst immer versucht via Lan zu Booten!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?