Teiler Verändert sich bei Q6600

Member
hallo, ich hab mal ne frage und zwar:
ich bin jetzt von AMD x2 auf nen Q6600 umgestiegen deshalb kenn ich mich noch net so aus- sind ja schon n paar unterschiede beim OC...
hab ein Asus P5K - E Mainboard.

Ich hab jetzt gestern n poaar OC versuche gemacht und hat auch wunderbar geklappt nur ist mir aufgefallen dass der teiler sich auf 6 runterfährt wenn die cpu nichts zu tun hat.wenn ich dann superPi oder so laufen hab dann geht er wieder auf 9 hoch. ist das normal oder kann man das abschalten? wenn ja unter was und ist es sinnvoll???

danke- greez
jiam
 
Das ist normal und kann auf Wunsch abgeschaltet werden.
Müsste im Bios unter CPU Einstellung -> Intel Speedstep Technologie o.ä. zu finden sein.
 
ah heißt das speedstep? das wusste ich nicht ok gut wenn das das ist dann werd ich mal schaun...
danke
 
ja klar werd ich voraussichtlich auch drin lassen aber ich wollte jetzt mal wissen wie man das abschaltet, beim OC mach ichs vllt aus und für 24/7 mach ichs wieder rein...
danke für eure hilfe!

greez
 
du kannst es auch beim OCen drin lassen....was bringt es dir sonst? ich meine du übertaktest ja nciht nur fpr 5 minuten oder?!....an sich ist das halt nicht falsch und wiegesagt stromsparend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?