Beste Ram zum Übertakten

New member
Hi Leute,
also ich werde aus diesem Forum nicht schlau jeder schreibt als empfehlung einen anderen ram auf. Konnte mir nichts bei raussuchen.

Also könnt ihr mir höflicherweise noch einmal sagen nicht was eurer meinung nach sondern für das system der beste Ram wäre zum übertakten.
Will den Prozessor soweit wie möglich übertakten und weiß auch nicht ob da ein 800 oder 1066 er besser wäre.

System:

Intel Q6600 G0 Stepping
GA P35-DS3 Rev. 2.1
HD321KJ 320 GB 16MB 7200upm
Grafikkarte weiß ich noch nicht
Be Quiet Straight Power 550W
Antec P182
 
Also 1066er ist denke ich mal besser.
Wenn der schlappmacht, einfach Teiler umstellen und fröhlich weitertakten.
Da haste die Garantie das der 1066 Mhz schaft.
Ich würde jetzt mal den empfehlen:

Oder den:


Auf jeden Fall RAM wo Du Garantie auf 2,3 bis 2,4 Volt hast, dann brauchst Du Dir nicht ganz soviele Sorgen machen.
Mein jetziger ist mit 2,1 V angegeben und läuft mit 2,3 V, hätte ich einen von den oben wäre das noch innerhalb der Spezifikation.
 
sorry aber das ist genau das was ich meinte.
habe die ganze zeit von Corsair, OCZ, Kingston, G.Skill usw. gelesen und jetzt kommen wieder 2 ganz andere Ram in betracht.
 
Das liegt einfach daran, dass es viele gute Produkte gibt und viele User mit vielen Marken gute Erfahrungen haben. Vielleicht wäre es einfacher zu sagen, was nicht so zu empfehlen ist, wenn man übertakten möchte.
Da würden mir ganz spontan natürlich OEM Noname-RAMs einfallen und nicht zuletzt auch Aeneon. Sowas ist für einen Office-PC zu gebrauchen, sonst eher weniger.
 
Naja dann mach ich einfach mal was Sala sagt:

1: Achte darauf das du Marken-Ram kaufst. Zu empfehlen sind Corsiar,OCZ,Mushkin,Kingston und G.Skill. (Das sind die die mir gerade einfallen bei diesen solltest du aber eine groß genuge Auswahl haben ;))

2: Achte darauf das du Ram mit 1066MHZ bekommst da dieser fürs OC deutlich besser ist und auch gut mit deinem Prozessor harmoniert.

3: Achte darauf das der Ram mindestens bis 2,3V oder 2,4V spezifiert ist damit du die Garantie nicht verlierst wenn du die Voltzahl so hoch anhebst.

4: Es hat sich herausgestellt das Corsiar sehr gut mit den Gigabyteboards läuft also solltest du mal da vorbeischauen, aber die anderen sollten auch gehen.

MfG Kingslayer
 
ok also hab mir die corsair mal bei geizhals angeschaut und da steht nur 2.2V dazu und ich verstehe auch nicht ganz warum die unterschiedliche preise haben obwohl die gleich aussehen und die daten gleich sind.
kann mir das mal einer erklären?
da sind 2gb ram beide cl5 und doch versch. preise.
hier der link

 
da steht doch aber 2.2v geht der auch höher.
hab grad gelesen das der bei 2.3 und 2.4 richtig heiß wird
 
Wenn du Ram zum übertakten suchst, solltest du vor allem nach dem verbauten Chip achten. Micron Chips sind z.B. sehr gut zum OC.
Eine Übersicht gibts hier:


ich hab mir grad diese Ram-Module bestellt:
(mit LEDs)
(ohne LEDs)
Die haben ausnahmslos Micron-Chips verbaut (Crucial ist ja auch ein Tochterunternehmen von Micron) und besonders der "Micron D9GMH" scheint sehr gut zu sein...

Einen Test dazu gibts hier:

...lassen sich echt heftig übertakten ;) )
 
ja der preis ist auch heftig :D

ich denke mal mehr als 70€ ist nicht drin für 2GB
vielleicht noch 80 dann müsste der es aber auch wert sein.

ich verstehe das nicht ganz mit der garantie das die bei 2.3 und 2.4v bei manchen entfällt. bei fast allen rams steht doch 2.2 dann müsste doch die garantie weg sein wenn du übertaktest.

in der liste steht z.b bei Geil Ultra CAS4 2.3v - 2.4v heißt das jetzt das die garantie bei dem nicht wegfällt?

weil dann würde ich doch den kaufen obwohl ich den im internet nicht gefunden habe. aber bei 1066er cl4 ist er einer der einzigen der rest hat cl5
 
Das kann man mit Sicherheit nicht sagen, welche Chips denn nun verbaut wurden.
Die Bestückung wechselt bei den einzelnen Herstellern auch öfter mal.
Man sollte sich daher nicht blind auf solche Listen verlassen.
 
Also ich würde mich auch ganz klar für den von kingslayer aussprechen. Wer weiß ob du überhaupt so hoch gehen wirst mit der rammspannung. Immerhin kann er ja shcon von werk aus 1066 !
 
Ich habe auch einen guten Ram gefunden.
Habe gehört, der soll gut zum übertakten sein:



Ist zwar DDR2 800 aber lebenslange Herstellergarantie obwohl nur1.8-1.9V.
Oder habe ich das falsch verstanden?

Preisi
 
ehmm 1066er läuft mit 533fsb oder?
wenn ich die cpu übertakten möchte den q6600
muss ich den dann auf pc 800er laufen lassen damit die cpu fsb hoch kann?
 
Ich habe diesen hier und der läuft top. Bei mir läuft er zur Zeit auf 1200 Mhz bei 6-6-6-22 (vllt. mit probieren auch 5-5-5-18) mit 2,2V und den Preis finde ich auch völlig in Ordnung.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?