Problem mit ASUS A8N-SLI SE

Well-known member
hallo....
es geht um folgendes, hab für meine mitbewohnerin einen rechner zusammen gebaut mit den "asus a8n sli se" der ja noch den nforce 4 chip hat.

ich weis das es bei diesen board probleme mit den chipsatz-treibern gibt im form von bluescreens wenn man auf bestimmte websites geht, wie z.B. web.de, gmx.de usw.
nachdem ich auf dieversen HPs gelese habe, dass man den nforce 4 treiber 6.86 instalieren soll um das bekannte problem zu lösen, habe ich das auch gemacht, aber der rechner bekommt weiterhin bluescreens auf web.de und den anderen.
natürlich habe ich die alten treiber deinstaliert bevor ich den 6.86 treiber instaliert habe, aber es geht nicht.

hat evtl. einer eine lösung oder einen treiber wo es funktioniert, danke;)
 
lol? sowas hab ich ja noch nie gehört, und ich war selber mal ne lange zeit nutzer dieses mobos^^ is ja richtig komisch :/
ich hatte immer die treiber von der cd drauf, hat alles wunderbest geklappt. vielleicht probierst du mal ein biosupdate?!?
 
ja, nen biosupdate könnte ich noch machen, aber soll ein treiber problem sein.
ich selber hatte mal das ABIT KN8-SLI, dass hatte den gleichen chip und auch die gleichen probs, allerdings war nach der installation des nforce 6.86 treiber alles wieder normal.
ist schon seltsam echt:confused:
 
nein kein april-scherz ist echt so. das hat ja auch weniger mit dem chip als mit dessen treiber zu tun. achja, ist im übrigen dann bei firefox als auch beim internetexplorer so, dass spielt keine rolle welchen browser man verwendet.
ist ja auch nur bei wenigen HPs der fall, halt web.de, gmx.de und msn.de auch. bei anderen HPs funtionier alles tadellos ohne bluescreen.:wtf:
 
davon hab ich auch noch nie gehört... da es sich ja hierbei um mein altes Board handelt kann ich nur sagen: ich hatte damit nie Probleme, bin selbst nutzer von gmx.de übern Browser (Firefox)
Sicher, dass es an dem Board / Chip / Treibern liegt? Welche Komponenten hast du denn, außer den von mir, noch verbaut ?
 
@koxx
bis auf deine sachen, ist da nur ne neue festplatte drinne

@nairod
system ist "jungfreulich" keine programme drauf, nur firefox und das BS wobei es sich um WinXP Home handelt.
natürlich geupdatet. SP2 ist auch drauf.


wie schon gesagt, ich hatte das gleiche problem bei meinem alten rechner, der hatte auch den nforce 4 chip. da hatte ich das gleiche problem, konnte es aber mit dem nforce 6.86 treiber aus der welt schaffen.:hmm:

P.S. hier kann man das auch nachlesen.

bei mir ist die "hardwarefirewall" deaktiviert und ausgeschalten, die treiber dafür worden nicht mit instaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vielleicht irgendeine Browser Funktion? Java und so auf neusetem Stand? Will mir nicht in den Kopf dass so ein "alter" Chipsatz mit man sollte doch annehmen mittlerweile ausgereiften Treibern solch ein Problem hat!
 
Also wie gesagt: das Sys lief ja bei mir genau identisch gute 3 Jahre ohne auch nur einen Bluescreen beim surfen ?! ggf nochmal ne andere HDD testen ?!
 
so, problem ist gelöst.
hab noch einmal die chip treiber deinstalliert (driver-cleaner) und dann NUR die netzwerk-treiber der version 6.86 installiert. die bus-treiber, ide-treiber, und speicher-treiber, habe ich weg gelassen, die sind ehh nicht notwendig, weil die standarttreiber von XP ja da am laufen sind.
jetzt komme ich wieder auf alle websites, kein blueescreen mehr.
ergo, einer der anderen chiptreiber, macht da also probleme, man sollte die standart XP treiber verwenden und von den nforce treibern nur die notwendigen netzwerktreiber installieren, dann funktioniert alles.:bigok:
 
ist ja famos! irgendwelche Ressourcen Probleme dann wahrscheinlich (doppelt vergeben oder so)... aber warum nur bei speziellen Webseiten :hmm:
:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?