mein pc will nicht anspringen

New member
ja wie der titel schon sagt, ich hab mir nen neuen Tower mit 750 watt netztteil und das Mainbord P5N32-E Sli geholt.
Thermaltake Soprano VB1000BWS mit einem 750 Watt starkes ATX Silent Netzteil.

Mein Aktueller Pc hatte ein
Q6600 prozesseor
2 GB PC2-6400 800 MHz von EXCELERAM
Mainbord war nicht gut und deswegen hab ich mir den Asus P5N32-E sli geholt. Gehäuse und Netzteil war auch nicht gut und habe mir den
Thermaltake Soprano VB1000BWS mit einem 750 Watt starkes ATX Silent Netzteil geholt.
360 GB Festplatte.

Diese habe ich in den neuen Tower eingebaut Komplett, doch als ich es anschalten wollte, springte dieser nicht an. Nur ganz kurz drehte sich der Lüfter und dann war nichts.


Meine Frage ist, ist das Mainbord kaputt oder ist der Prozessor
nicht Kompatibel oder ist das Netzteil nicht in ordnung???
Eins kann ich an dem Mainbord sehen, wenn ich das Netzteil einschalte Leuchtet das grüne Lämpchen am Mainboard.
 
Mmmh hatte mal das gleiche Problem mit einem ASUS Board war kaputt.
Hast Du Dein altes Board noch?
Wenn ja probier das doch mal aus.
 
War früher bei mir auch mal so bei meinem alten Ausus Board. Überprüf nochmal alle anschlüsse. Gibt es so ein Pfeifen? wenn ja dann ist irgednetwas nicht richtig angeschlossen, bei mir wars die Graka.
 
Habs mal an dem alten board angeschlossen, dort will er laufen.
Werde jetzt zum PC Fachgeschäft gehen und es dort überprüfen zu lassen.
 
Wenn die Lüfter ganz kurz drehen könnte es auch ein Kurzschluss gewesen sein;)
Leg das Board doch mal auf eine antistatische Folie und mach den pc an
 
solang das problem besteht kann ich dir nur abraten den pc nicht all zu oft anzuschalten und vorallem nicht oft und kurz hintereinender

so war es bei mir als ich nen kurzen im sys hatte und da hatte ich auch rum probiert bis er dann zwar anging aber festplatte und netzteil geschmort haben
 
hast du so einen 4eckigen stecker aufm board? wenn ja dann haste den bestimmt vergessen (12V) Stecker sieht so aus
00041864abb.jpg


ohne dem geht dein board nict an ;-)
 
Die ASUS Platinen können schonmal etwas herumzicken. Hatte schon öfters mit dem von dir geschilderten Problem zu tun. Hier heißt es herumprobieren. Alles abhängen was nicht benötigt wird. Gestartet wird also testhalber mit CPU, MB, RAM, Graka, Netzteil. RAM wird einer ausgebaut und der andere in den ersten Slot gesteckt. Hatte bei ner Striker Platine mal das Synthom dass es nur dann starten wollte. Ein BIOS Update schaffte das Problem schließlich aus der Welt.
Stromversorgung ebenfalls checken. Dein Board braucht einen P8 also verwende ihn auch. Hauptstromversorgung sollte eigentlich sitzen. Grafikkarte muss korrekt am Netz hängen. Wenn du hier mit P6 Adaptern arbeitest, vergewissere dich dass für jeden P6 zwei Kabelstränge angezapft werden (Was für eine Grafikkarte hast du überhaupt?). Sollten die PCI Express Schnittstellen ebenfalls eine Möglichkeit besitzen sie mit Strom zu versorgen (4 poliger IDE Stromstecker neben den Schnittstellen, soweit ich mich erinnere hat dein Board aber keinen solchen Stecker auf der Platine. Bin mir aber nicht sicher. Deshalb nachsehen), dann lass das vorrübergehend sein da das ebenfalls ein Grund sein kann, der das starten verhindert.
Das Netzteil kann ebenfalls dieses Problem hervorrufen, weshalb du nach einem Fehlversuch einmal das alte ausprobieren solltest.
Bei ganz alten BIOS Revisionen kann es auch sein dass der Rechner wegen der fehlenden CPU-Unterstützung (Quad mit G0) nicht startet. Ich nehme aber mal an dass deine Platine nicht zu der ersten Serie gehört, wenn du erst jetzt mit dem Problem kommst.
 
ich würd mal schauen ob du auch alle schrauben von der boardhalterung richtig eingesetzt hast !?

Wenn nicht und es ist eine halterung falsch gesetzt wurden ist ist es vorbei !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?