Kein Defragmetieren mehr möglich

New member
Hallo zusammen,
nach meinem Osterurlaub den ich im schönen Frankreich verbringen konnte holen mich jetzt mal wieder banale Tatsachen aus der Computerwelt auf den Teppich der Realität zurück.
Ich habe 2 Festplatten verbaut (IDE), eine ist eine neue Samsung 400GB und die andere eine uralte Samsung 80GB. Die 400GB Platte ist für Daten, die kleine für das System.
So ich wollte jetzt wie es ein braver Bürger nunmal tut meine Festplatten defragmentieren, bei der großen ging das auch ohne Probleme, die kleine jedoch hat ein Problem. Es wird eine Meldung angezeigt: Von wegen Inkonsistenz kann nicht defragmentiert werden, ich soll entweder CHKDSK oder SCANDISK ausführen, ok, CHKDSK brachte keine Erkenntnisse und SCANDISK kann nicht ausgeführt werden. Warum kann SCANDISK nicht ausgeführt werden? Das Dateisystem der Platte ist NTFS. Das Windoof ist heute neu aufgesetzt worden.
Ich weiß nicht was ihr noch für Angaben braucht, aber ich sage alles gerne.

MFG, Master


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir fällt da noch ein, bevor ich in den Urlaub fuhr stürzte mein PC einmal ab. Ich hatte dann keinen Bock mehr und hab ihn ausgelassen und bin gefahren, als ich nach dem Urlaub anmachte kam die Meldung: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt und diese Dateien sollten an Microsoft geschickt werden:

C:\DOKUME~1\MIRKOW~1\LOKALE~1\Temp\WER5e5c.dir00\Mini040108-02.dmp
C:\DOKUME~1\MIRKOW~1\LOKALE~1\Temp\WER5e5c.dir00\sysdata.xml


BCCode : 1000008e BCP1 : C00000D8 BCP2 : F7B57290 BCP3 : F78BE218
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Vllt. hat das damit etwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vorschlagen, windows auf der schnelleren (neueren) platte zu installieren und dann die Auslagerungsdatei auf die kleine zu machen. Dann kannst du die 80er mal neu formatieren und das wars ja dann vielleicht schon. mit hddhealth kannst du gleich mal gucken was die 80er für eine Zukunft hat.
ganz unten:






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



falls du keine beta willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du must unter windows für die systempartition die scandisk überprüfung nach einem neustart planen. D.h. die Überprüfung wird dann während bzw. vor dem windows Start ausgeführt.

=> rechtsklick auf das Laufwerk (C:) => eigenschaften => extras
 
also mit HDDHealth werden keine bedenkenswerten dinge oder ähnliches angezeigt, sofern ich alles richtig interpretiere.
ich hatte noch keine zeit das mit scandisk zu machen, stell ich aber jetzt für den nächsten neustart ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?