8800gt 256MB oder HD3850

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine der oben genannten Grafikkarten kaufen. Welche der beiden ist die bessere?

Mein System

Asus P5N-E SLI
Intel D820 --> demnächst vielleicht E4600
2048 MB Patriot DDR2 800

Die Grafikkarte soll meine XFX 7800gt mit 256 MB Speicher ablösen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Die Grafikkarte darf 120€ nicht überschreiten! ;)
 
auch die 8800gt mit 256 MB Speicher? Ich dachte die ist schon älter. Naja, dann wart ich mal bis ich einen neune Prozi hab und schau dann mal nach einer würdigen Ablösung für meine 7800gt.:bigok:
 
ist die denn viel besser? Hab gerade keinen Überblick was Grafikkarten angeht, da ich schon seit über 2 Jahren mit meiner 7800gt zufrieden bin. Noch reicht sie, nur die Frage ist wie lange noch. Bei Crysis wird die Leistung schon knapp, lässt sich aber noch spielen.
 
Die liegt circa 5-10% unter der Leistung einer 8800gt mit 512mb.Die kann man aber locker auf dasselbe Level übertakten.;)Schneller als eine hd3850 ist sie auf jeden Fall.:bigok:
 
256MB werden knapp bei der Auflösung, sollte aber noch knapp reichen!

Ich würde dir auch die 9600GT empfehlen!
->liegt nur knapp über deinem Buget
->hat 512MB
->schneller als HD3850
->liegt jedoch unter der 8800GT 512MB
 
Ist auch keine schleht wahl. Habe die selbe, jedoch nur mit 256MB. Spiel momentan auch nur auf 1024x768.
Aber es läuft alles fast perfekt. Selbst Crysis hat die Karte auf Middle/High gut gepackt und nur mit leichtem ruckeln.
 
also ich hab die 3850 mit 256 mb und selbst für meinen 20" monitor mit 1680*1050 reichen diese noch locker aus, crysis kann ich mit ein paar sachen auf medium, rest auf high locker flockig flüssig spielen, allerdings hab ich dies bisher nur an der demo ausprobiert, das komplette spiel hab ich net, aber auch spiele wie CoD4, nfs ps usw. laufen einwandfrei auf max mit aa :)
 
Habe gerade gesehen, dass man die 9600GT bei Geizhals schon für <119€ INKL Versand bekommen kann. Die ist auf jeden Fall stärker als eine HD3850.
 
hui, so billig ist die schon geworden? Dann muss ich mal schauen, welche ich davon nehme. Ist die 9600gt viel besser`?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?