Hard disk warning

New member
Hilfe, das steht jeden morgen auf unserem PC. Mit F1 startet Windows wie gewohnt und mit F2 kommt man bei BIOS? an. Was können wir tun, daß Windows automatisch beim einschalten hochfährt.
 
Und was soll das heißen? Der gesamte Text der da steht lautet. Hard disc boot device has changed or boot sector has been modified. Confirm the new boot sector in setup and run a virus scan program.
Da stapeln sich bei mir echt die Fragezeichen, denn er gibt dann noch 2 Möglichkeiten F1 resume und windows fährt normal hoch und alles fuktioniert und mit F2 kommt man zu diesem setup, aber ich weiß nicht was ich da tun könnte oder sollte
 
Das soll heißen das was mot dem Bootsektor auf des Festplatte geschehen ist.
Irgendwas hat dein MBR verändert und jetzt sollst du das wieder geradebiegen.
Und du sollst nen Virenscan machen weil vielleicht ein Virus das verursacht hat.
Wie lange und seit wann besteht das Problem?
 
Das Problem besteht seit ca. 14 Tagen. Er arbeitet ansonsten einwandfrei und alle Daten sind noch vorhanden. Ist halt bloß die Meldung beim Einschalten, aber die macht mir Sorgen. Nicht daß irgendwann gar nichts mehr geht. Ein Virenscan allein wird es wohl nicht tun, oder? Muß ich mir jemanden bestellen oder soll ich beschreiben, was unter F2 zu lesen ist?
 
Also ich hab eine solche meldung noch nie gesehn, imho könnte man ein fdisk /fixmbr anwenden - aber das würde ich nur machen wenn diese idee vorher hier noch jemand bestätigt.


mfg JPsy
 
Was soll das denn nun wieder heißen? Ich kann mit dem Ding einigermaßen umgehen, aber mit dem ganzen Fachchinesisch kann ich echt nix anfangen. Du meinst doch nicht etwa die Festplatte formatieren und bei 0 anfangen, oder? Die Frage wäre dann, wenn ich vorher eine Datensicherung mache, ob ich mir mein Problem nicht gleich mitsichere und es dann auch wieder aufspiele. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke sagt Silke
 
Ich würd wie folgt vorgehen :

1. Festplatte Defragmentieren
2. Scandisk durchführen > Arbeitsplatz > C > Rechtsklick > Eigenschaften

Wenn das beides nichts hilft :

Daten sichern, und die Platte einfach mal Formatieren und Windows neu aufsetzen.​
 
*fg* ja wenn nix hilft => Windows neuinstallieren :D :))

Sry aber sowas find ich *würg*

Bei fdisk /fixmbr wird der MasterBootRecord neu geschrieben. Imho gehen dabei keinerlei daten verloren.

Lies dir das hier mal bitte durch

Es ist definitiv kein Windows problem, also ist ne neuinstallation unnötig.

Auch beim formatieren würde der MBR NICHT neugeschrieben!
 
Wie du das findest, ist mir Hupe. ;)
Das Problem hatte ein bekannter auch schon, wir haben alles versucht. Und wenn alles nichts hilft, dann halt der letzte versuch zu formatieren.
Die Daten gehen ja nicht verloren, und bei uns hat es geklappt.​
 
Also Windows neu machen würde ich noch noch nicht.
Würde erstmal versuchen über die Reperatur Konsole den MBR neu zu schreiben lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?