Lohnt sich der wechsel?

New member
Hallo,

da mein Webserver immer mehr belastet wird habe ich auf Anfrage ein Angebot von meinem jetzigen Hoster bekommen.
Mein jetziger Server hat folgende Austattung

AMD Sempron 3400+
512MB DDR
1X 160GB SATA HD
Volume 2000GB data traffic

Bisher hat mein jetziger Server nur max. 300MB Ram benötigt, er läuft aber meistens mit 150-220MB Ram, auf dem Server läuft nur apache, php, mysql, phmyadmin, proftpd, also es ist ein reiner Webserver.

Nun zu meiner Frage, würde sich ein wechsel auf den neuen Server lohnen?
Hier die Austattung:

EverCase ECR9130
AMD Sempron 2600+
1GB DDR
1X 160GB SATA HD
Volume 3000GB data traffic

Was mir ein wenig Sorgen macht ist die CPU, die ist ja dann um einiges schwächer.
 
Die jetzige Hardware kann man leider nicht updaten.
Der Hauptgrund für den Server wechsel ist eigentlich der Traffic, da ich diesen Monat jetzt knapp an die 2000GB bin.

Ich möchte halt nicht das der neue Server im allgemeinen weniger Leistung hat als der jetzige, wegen der kleinen CPU. Aber darfür hat der Server ja mehr Ram, ob sich das ausgleicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?