PC bootet nicht mehr!

New member
Hi, ich habe ein wenig Kabelmanagment gemacht und meinen CPU Kühler aussgetauscht.
Nur leider kommt jetzt kein Bild mehr auf meinen Monitor. Der Monitor sag er würde kein Signal kommen.
Auch das Mainboard piept nicht mehr. Aber Gehäusekühler, CPU-Kühler Kühler und Grafikkartekühler drehen sich. Auch die Leutchte und der dem Anschalter leuchtet.

Hat einer ne Idee? Stecker stecken auch alle, aber evtl. ist ja einer rausgefallen den ich nicht beachtet habe?!

Hoffe mal es kann mir jemand helfen. Danke schon mal!

Mein System steht in der Sig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich will endlich meinen PC wieder nutzen könne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seluso,
schau mal bei deinem CPU-Sockel, da befindet sich ganz in der Nähe eine mindestens 4-polige Buchse für den Stecker, der für die CPU-Stromversorgung zuständig ist. Kann sein, dass dieser sich gelöst hat. Wenn da alles in Ordnung sein sollte, dann mach doch einfach einen CMOS-Reset. In aller Regel läuft der Rechner dann in Grundeinstellung wieder an.
Der CMOS-Reset ist im Handbuch beschrieben. Meist reicht aber, die Batterie für einige Minuten zu entnehmen, wenn vorhanden einen Jumper umstecken bei der Leiste "CMOS_CLR" (nach ein paar Sekunden Jumper-Rückbau nicht vergessen) oder wie bei MSI einen kleinen roten Resetknopf zu drücken. Diese Reset-Schalter oder Leisten findest du meistens in der Nähe der Batterie.
Die RAM-Riegel sitzen ja fest in den richtigen Slots, oder? Wenn die nämlich nicht richtig eingebaut oder defekt sind, dann kommt es auch zu solch einer Störung. Viel Glück beim Durchchecken. OC.
 
Hi, also der Stecker in der die 4-Poligen Büchse steckt richtig. Besteht evtl. die Möglichkeit das die CPU falsch sitzt?
Wenn nicht dann befolg ich mal deinen Tipps.
Kann mir nicht vorstellen das der Ram kaputt ist, haben nichts damit gemacht und als ich den PC abgeschaltet habe vor dem Kabelmanagement und CPU-Kühlerumbau vorgenommen habe, ist damit auch nicht passiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat jemand noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch noch mal, ihn in einer anderen Bank zum Laufen zu kriegen. So schnell gehen die doch eigentlich gar nicht kaputt. Ist sicher nur ein Kontaktfehler.
 
Kannst auch mal versuchen die Kontakte des kaputten Riegels mit einem Wattestäbchen und reinem Alkohol sauber zu machen.
Oft bewirkt das Wunder.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
428

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?