Kann mich nicht entscheiden!

New member
Hi!
Tut mir leid das ich ein Thema eröffnet habe obwohl das erste Topic die frage beantwortet, aber mir fehlen einfach die genauen details zwischen der
8800gts G92 und 8800gtx

Also man meint bei niedrigeren Auflösungen sollte man zur GTS greifen aber hab grad nach den Preisen geschaut und hab die gts für 190-200€ und die
GTX für 220€ gefunden.

Also wenns an diesen 20€ liegen soll nehme ich lieber die GTX.

Ich will die Grafikkarte nutzen auch für zukunftige Spiele und da ist das Argument für mich das die GTS bei niedr. Auflösungen schneller ist nicht ganz einleuchtend.

Was wird denn passieren wenn in paar Monaten neue Spiele rauskommen.

Ich will schon wenns geht solange wie möglich alles auf max. einstellungen spielen.
Weiß das es bei crysis mit beiden nicht geht. aber bei den zukünftigen Spielen werde ich doch mit der GTX besser darstehen als mit der GTS oder?

Denke die 384bit und 768mb sind zukunftssicherer.

Ich hab gelesen das die GTS nur ein stückchen vorne ist bei niedr. Auflösung. Wenn das nicht so ein großer unterschied ist wäre es doch schlauer die GTX zu nehmen damit ich bei neuen Spielen dann noch viel mehr freude dran haben werde.

Hab bisschen zu viel geschrieben :fresse: sorry!

Also was sagt ihr zu meiner Frage und Theorie stimmt ihr mir zu oder habt ihr gegen Argumente?

Danke im Voraus schonmal an alle.
 
Fakt ist das die 8800GTX schon ein Jahr auf dem Markt ist.
die GTS aber ist ganz neu.
Wenn es Dir um Sachen wie Speicherinterface und Menge des RAM's geht musst Du wohl greifen.
 
@PcFreaknasty:Ich hoffe das mit der 2900xt war nicht ganz ernst gemeint.Dafür brauch man ja ein eigenes Kraftwerk;)

@ugiii:Wenn du in großen Auflösungen spielen willst,solltest du zur 8800gtx greifen und wenn nicht dann zur 8800gts.:bigok:
Und wenn du das absolut schnellste haben willst und dir nichts zu teuer ist dann das:
 
Wieso wird eigentlich immer wieder nur von hohen Auflösungen geschrieben?

Zuerst sollte man immer erwähnen ob AA/AF zugeschaltet werden und das wie dosiert, denn damit geraten die meisten Karten auch am meisten ins schwitzen!

Hier kann man das vereinfacht recht gut erkennen:

Eine 8800 GTS 512 liegt egal in welcher Auflösung insgesamt vor einer GTX, aber schon in 1280x1024 und 4xAA/16xAF wendet sich das Blatt zugunsten der GTX, auch profitiert man insgesamt mehr von einer GTX wenn man in DX 10 spielt.

Die günstigste 8800 GTS liegt bei 180 EUR


Die günstigste 8800 GTX liegt bei 213 EUR


Vielleicht solltest du dir einfach den kompletten Testbericht durchlesen und danach entscheiden, P/L technisch liegt die GTS vorn...
 
nunja die GTX hat halt einen veralteten G80 chip(meine ich jedenfalls)
und die neue 8800GTS den G92 chip obwohl ich auch denke das du mit der GTX immernoch hervorragende leistungen erzielen kannnst
 
Du solltest auch mal über eine 9800 GTX nachdenken, die seit heute erhältlich ist (zurzeit ab 240€, aber die fallen sicher nicht).



Die ist immer vor einer 8800GTS und gibt sich erst bei 2560x1600 4xAA/16xAF gegen eine 8800GTX geschlagen.


Hier der Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja die GTX hat halt einen veralteten G80 chip(meine ich jedenfalls)
und die neue 8800GTS den G92 chip obwohl ich auch denke das du mit der GTX immernoch hervorragende leistungen erzielen kannnst

Schau dir lieber die Leistung an, statt den Chip ;)
Die GTX ist schneller (auf höheren Einstellungen) und auf niedrigeren gleichwertig, würd ich sagen. Heutzutage sollte man aber eine 9800GTX eventuell noch mit einbeziehen.

EDIT: @korni: MIST!^^
Einen Moment zu spät. Vom Inhalt mache ich da ne kleine Ähnlichkeit aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo ich das hier eben gelesen habe bin ich von der 9800 nciht mehr wirklich überzeugt:

"Im Futuremark 3D-Mark 06 kann sich die NVIDIA GeForce 9800GTX in einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA/AF behaupten: Mit 14177 Punkten ist sie nur noch von den Doppel-GPU Karten NVIDIA GeForce 9800GX2 und AMD Radeon HD 3870 X2 geschlagen. In sehr hohen Auflösungen wie 1650x1050 mit 8x Antialiasing und 16:1 anisotropischer Filterung fällt sie jedoch weit zurück, sogar hinter eine AMD Radeon HD 3870. Ebenfalls in Spielen kann sich die NVIDIA GeForce 9800GTX auch nicht völlig absetzen. Hingegen ist die NVIDIA GeForce 8800Ultra in den PCGH-Benchmarks zu jeder Zeit schneller. Bei hoher Auflösung plus Kantenglättung das gleiche Spiel wie im 3D-Mark 06: Hier liegt die neue GeForce wieder hinter NVIDIAs GeForce 8800GTX und AMD Radeon HD 3870."
 
Hi, wo ich das hier eben gelesen habe bin ich von der 9800 nciht mehr wirklich überzeugt:

"Im Futuremark 3D-Mark 06 kann sich die NVIDIA GeForce 9800GTX in einer Auflösung von 1280x1024 ohne AA/AF behaupten: Mit 14177 Punkten ist sie nur noch von den Doppel-GPU Karten NVIDIA GeForce 9800GX2 und AMD Radeon HD 3870 X2 geschlagen. In sehr hohen Auflösungen wie 1650x1050 mit 8x Antialiasing und 16:1 anisotropischer Filterung fällt sie jedoch weit zurück, sogar hinter eine AMD Radeon HD 3870. Ebenfalls in Spielen kann sich die NVIDIA GeForce 9800GTX auch nicht völlig absetzen. Hingegen ist die NVIDIA GeForce 8800Ultra in den PCGH-Benchmarks zu jeder Zeit schneller. Bei hoher Auflösung plus Kantenglättung das gleiche Spiel wie im 3D-Mark 06: Hier liegt die neue GeForce wieder hinter NVIDIAs GeForce 8800GTX und AMD Radeon HD 3870."

Die Ultra ist auch viel teurer, und die 9800GTX gibts für 260€...
 
leute ich bin jetzt total verwirrt.
also ich habe das immer so gesehen das bei höheren auflösungen die gtx vorne liegt und bei niedrigen sie fast gleich sind zumindest die gts nicht spürbar schneller ist. deswegen hatte ich an die gtx gedacht. der g80 ist zwar veraltet aber wenn die leistung stimmt ist es doch eigentlich egal oder nicht?

ist denn die 9800gtx besser als die anderen beiden?

Ich schreibe euch am besten nochmal das System auf das ich mir zusammenstellen will.

Intel Q6600 G0 Stepping
GA P35-DS3
G.E.I.L DDR2 800 CL4 2GB
HD321KJ 320gb Samsung 16MB
Be Quiet Straight Power 550W
Antec P182 Gehäuse
und halt die Grafikkarte
ich werde sie auch übertakten wäre gut wenn ihr das mit einbezieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir jetzt eine von den drei empfehlen zu können solltest du uns die max. Auflösung deines Monitores sagen.

Aber eigentlich steht alles in den von mir geposteten Test.
 
hab grad n crt monitor werde mit dem system warscheinlich einen 22" tft kaufen.
hab grad geguckt die haben 1680x1050
 
Ok, da kann die 8800GTX die 9800GTX erst bei 8xAA und 16xAF überholen, darunter ist die 9800 besser, da liegt die 8800 GTX in etwa mit der 8800GTS gleich auf.

Also mein Tipp wäre auf alle Fälle die 8800GTS, da sie einfach das beste P/L-V hat.
Aber ich würde noch ca 1 Woche abwarten und schaun wie dan die Preise der 9800GTX ausschaun, weil die werden jetzt am Anfang sicher noch stark sinken..

Dan würde ich micht erst endgültig entscheiden.
Also dan nimmst die billigste.
 
also sie sagen in dem artikel dass die 8800gtx sowas wie ein geheimtipp zur zeit ist da sie der neuen 9800 das wasser reichen kann und billiger ist.
und ich würde das GA-EP35-DS3 nehmen, musst du nich mehr bios updaten
 
ok danke hab grad gelesen das die prozessor preise am 20. april sinken sollen und in der tabelle steht das der Q9450 316$aktuell kostet also ca. 200€
ich finden den prozi aber nicht so billig. wo gibts den denn für den preis?

und was meinst du welchen ram ich kaufen soll. höre das der mal gut mal schlecht ist. kann mich einfach nicht entscheiden, weil zuviele leute versch. dinge sagen.

also ich werde aufjedenfall den gesamten pc übertakten von daher sollten auch die ram gut übertaktbar sein.
 
hab schon das p35-ds3
das bqt straight power 550w und die HD321KJ
bei dem rest war ich mir unsicher weil die preise dauernd sinken und ich nicht genau weiß was zu empfehlen ist halt.

was soll ich denn jetzt holen die 8800gtx?
 
Hi, aber der Artikel sagt doch auch das die 3870 bei hohen Auflösungen +AA/AF der 9800 wegzieht...

...imho ist der Graka Markt das mysteriöseste was es gibt.

Meine 3850 war eh nur ein Notkauf weil nix anderes verfügbar war, aber aktuell reicht sie mir, bin kein Viel-Zocker.
 
ok danke hab grad gelesen das die prozessor preise am 20. april sinken sollen und in der tabelle steht das der Q9450 316$aktuell kostet also ca. 200€
ich finden den prozi aber nicht so billig. wo gibts den denn für den preis?

und was meinst du welchen ram ich kaufen soll. höre das der mal gut mal schlecht ist. kann mich einfach nicht entscheiden, weil zuviele leute versch. dinge sagen.

also ich werde aufjedenfall den gesamten pc übertakten von daher sollten auch die ram gut übertaktbar sein.

also den quad würd ich nur gegen einen QX wechseln. ansonsten ist das nicht unbedingt lohnenswert. die 45nm quads haben etwas weniger multi als der q6600. da wirst du nicht unbedingt mehr als mit deinem erreichen.
 
ich spiele viel und wenn dann alles auf höchste stufe und übertakte immer bis ans maximum.

strom ist nicht wichtig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?