Neuer TFT funktioniert nicht unter Windows

New member
Hi,​

habe gestern meinen neuen TFT-Monitor von Acer bekommen, leider funktioniert er nicht so richtig.​

Da der Monitor leider keinen DFI-Eingang hat musste ich den Monitor mit einem Adapter an den DVI-Ausgang meiner Geforce 6600 GT anschliessen.​

Soweit funktioniert auch alles, der Monitor schaltet sich beim Hochfahren an und alles ist gut. Sobald aber Windows gestartet ist wird der Monitor schwarz und ein Textfeld "Display Mode not supported" erscheint.​

Im abgesicherten Modus funktioniert er aber einwandfrei.​

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?​
 
Im Windows ist eine Auflösung/Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt die der Monitor nicht unterstützt.
Stell mal die Auflösung/Bildschirmaktualisierungsrate runter dann müsste es gehen.
Schau mal welche native Auflösung Dein TFT hat.
Idealerweise sollte Windows darauf eingestellt sein.
 
Im Windows ist eine Auflösung/Bildschirmaktualisierungsrate eingestellt die der Monitor nicht unterstützt.
Stell mal die Auflösung/Bildschirmaktualisierungsrate runter dann müsste es gehen.
Schau mal welche native Auflösung Dein TFT hat.
Idealerweise sollte Windows darauf eingestellt sein.


Danke für den Tip, die Auflösung habe ich schon versucht zu ändern im abgesicherten Modus, allerdings funktionierrt das nicht.​

 
Welches Mainboard ist denn verbaut?
Hat die Karte einen analogen und einen digitalen Ausgang, oder 2 digitale?
Wenn letzteres hast du mal den anderen Anschluss getestet?
Welche Karte genau ist denn verbaut?
Wird Windows XP verwendet?
Um was für einen TFT handelt es sich genau, Zollgröße?
Poste mal in Kurzform ein paar Systemdaten.

Hast du noch deinen alten Monitor zum testen?
Wenn ja könntest du die Auflösung damit zunächst im Treiber auf meinetwegen 800x600 setzen und nach dem anschließen des neuen Stück für stück erhöhen...
 
Welches Mainboard ist denn verbaut?
Hat die Karte einen analogen und einen digitalen Ausgang, oder 2 digitale?
Wenn letzteres hast du mal den anderen Anschluss getestet?
Welche Karte genau ist denn verbaut?
Wird Windows XP verwendet?
Um was für einen TFT handelt es sich genau, Zollgröße?
Poste mal in Kurzform ein paar Systemdaten.

Hast du noch deinen alten Monitor zum testen?
Wenn ja könntest du die Auflösung damit zunächst im Treiber auf meinetwegen 800x600 setzen und nach dem anschließen des neuen Stück für stück erhöhen...

Mb Asus A7V333 Sockel A
Grafikkarte Geforce 6600 GT mit 2 DVI-Ausgängen, habe nur den einen getestet.
Betriebssystem ist Windows XP Professional
Ist ein Acer X223WB 22 Zoll Widescreen

Habe leider keinen alten Monitor mehr, das riesige Röhrending habe ich beim Umzug gleich entsorgt.​
 
Imho kannst du - wenn man wirklich die Hz Frequenz nciht ändern kann im abgesicherten modus - den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus deinstallieren.

Beim nächsten neustart wird Windows den TFT mit dem Standard Grafiktreiebr und hoffentlich mit korrekter Hz frequenz ansteuern...

JPsy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?