Leistungsunterschied?

New member
Hallo, also ich habe im Augenblick einen e6600 und überlege ob ich einen neuen Prozessor kaufen soll. Also was ich mir so von Preis her vorstelle, wären der q6600 und der e8400 im Preisrahmen. Also ich denke ein q9450 wäre auch noch zu bewerkstelligen. Was mein ihr welchen soll ich nehmen? Wie groß ist die Leistungssteigerung im vergleich zu vorher?
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar den q9450 nehmen,da die Quadcore Unterstützung immer größer wird.Würde aber auf jeden Fall noch etwas warten.Im Moment sollte dein jetziger Prozessor doch noch für alles ausreichend sein.;)
 
Ich werde eh noch so 2 Monate warten, ich denke mal bis dahin sinkt der Preis noch etwas und derweil übertakte ich den e6600 noch ein wenig.
 
Klar gibt es Anwendungen / Spiele den neuen Quadcore unterstützen, jedoch würde jede Grafikkarte einen Q9450 ausbremsen, sogar einen E8200 beim Spielen.
Schon alleine um einen E8400 auslasten zu können, sind mehrere Spiele/Anwendungen gleichzeitig nötig. Jedoch wer Videobearbeitung / Videorendering macht profetiert mit einen Quadcore deutlich, da ist der Leistungsgewinn ernorm. Auch wenn Spiele volle 4 Kerne unterstützen sollten, würde das nur ein paar weniger FPS mehr bringen, da es meist an der Grafikkarte liegt.
 
Sagt mal würde mein jetziger e6600, wenn ich ihn auf 3,6ghz bekomme, eine 3870x² stark ausbremsen, oder würde alles normal laufen? Wenn ihr mein System so seht, was würdet ihr als erstes austauschen, ich denke mal cpu und graka sind fällig, wobei der CPU noch am wichtigsten wäre, oder?
 
Also Videobearbeitung mache ich nicht, aber ich zocke halt gerne, auch aufwendige Spiele wie Crysis und das mit möglichst hohen Einstellungen. Was meint ihr was sinnvoller wäre eine 3870x², oder ein q9450? Meint ihr mein e6600 würde eine 3870x² ausbremsen?
 
Der Umstieg von Dual auf Quadcore hat bei mir in Crysis nur 3 Frames gebracht, Crysis unterstützt auch nur bedingt Quadcore, UT3 hingegen komplett.

Im übertakteten Zustand würde dein Prozessor dein X2 denke ich nicht ausbremsen, und auch sonst denk ich das eher nicht.
 
reicht eine 3870x² um Crysis auf 1680x1050 auf very high zu zocken? Im Augenblick schaffe ich mit meiner 8800gt nur high, bei very high ruckelts.
 
Nein



Die 9800GX2 ist die einziege die das als Single Karte schaft.

Aber lies dir den Test durch dan siehst ja was man für Crysis braucht um in welchen Auflösungen und bei wie viel AA und AF man welche Karte braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?