PC-Update: Meinungen

New member
Hallo zusammen,

mein PC ist in die Jahre gekommen, und der letzte Schritt der Erneuerung wär nun der, ein neues Motherboard und Prozessor sowie Grafik einzubauen. Folgende Zusammenstellung hab ich mir vorgestellt:

Luefter: Auras LPT-700
Intel Core 2 Duo E6600 Conroe
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP
Mainboard: Asus P5K-E WiFi-AP
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
SATA-Platte: Seagate ST3500320AS

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Einsatz: Musik, Film, Spiele (FS-X), Office


der rest ist:

Silent-PC Big Tower
450W Markennetzteil
Plextor PX760 / Plexwriter Premium
1 TB Platten (WD, Seagate gemischt)
SB32 Life Sound

Danke-!
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Bis auf den Cpu Lüfter gar nicht mal so schlecht.Wenn du übertakten willst würde ich hier vielleicht auf einen Scythe setzen.Beim Mainboard kannst du auch ein Gigabyte DS3 nehmen, das reicht auch.
 
RE: PC-Upgrade

Danke für die prompte Antwort!!

>>>Bis auf den Cpu Lüfter gar nicht mal so schlecht.

Mir ist grad eingefallen dass mein bisheriger
Thermaltake BigTyp 120



ja auch auf Sockel 775 passt. Der müsste selbst overclocked CPUs ordentlich kühlen,

MFG,
orion
 
Ich würde auch nen anderen Kühler nehmen, nen Scythe Mugen.
Der Ram und die Graka sind ok. Allerdings darfst du nicht erwarten das FSX flüssig läuft, zumindest nicht wenn du mit sicht außerhalb des Flugzeuges fliegst :D
 
Beim Mainboard kannst du auch ein Gigabyte DS3 nehmen, das reicht auch.

P5K-E geht doch auch gut? Muss ja wirklich nicht immer ein DS3 sein, wird langsam langweilig oder nicht? :D

Das Einzige, was hier nicht passt, ist aber wirklich der CPU-Kühler.
Ich empfehle Scythe (Mugen) oder Zalman (9700LED).
 
Das DS3 ist besser als das p5k-e, ich weiß immer wird das gleiche empfohlen, aber Das ist nunmal ein super Board von der Leistung und vom Preis her.
 
Evtl. könntest du auch zur einer aktuellern/besseren CPU greifen:



Nen Kühler haste ja noch und so wie's aussieht willste den auch nicht mehr tauschen.

Wenn die Grafikkarte den G92 Chip hat und mit 512MB, dann ist die neuere GTS und somit gut :D
Also zum Beispiel diese hier:


Aber wofür brauchst du noch ne Festplatte wenn du schon 1 TB hast?

Zum Mainboard, ich würde dir auch das Gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen!

Aber ich weiß ja nicht wie es mit deinem Buget aussieht, kannst das ja mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Computer-Update

Danke für das Feedback!

Das gigabyte DS3 Board ist schon cool - allerdings fehlen mir da Firewire und W-LAN. Oder ist das besser mit Steckkarten zu machen? Ausserdem gibts nur 1x PCIe 16.
Beim ASUS sind allerdings wohl nur 2 IDE Geräte anschließbar, seh ich das richtig? Ich würd eben gern meine beiden IDE-Platten sowie Brenner und DVD-Laufwerk weiterhin benutzen, die hängen an der IDE-Schnitstelle. Die Extra-Platte sollte noch ein bisschen Speed bringen über SATA, dachte ich.

Wegen FSX: Würde da der Intel 6850 bessere Leistung bringen oder muss eine High-End-Graka her? Etwa die 8800 GTX?

Budget ist so max 650 Euro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?