Notebook gekauft, fragen zum CPU, bzw. cpu upgrade

Hallo,

ich hab mir ein Lifebook B-8320 (1Gbram) Ersteigert. Nun ist meine Frage ob ich da einen C2D einbauen kann. Das Notebook hat einen Mobile Intel® 940GML Express Chipset und original einen Mobile Intel® Celeron® Processors 423.

Nun meine Fragen:

1. Taugt der CPU etwas? Anscheinend ist der CPU sehr Stromsparend(?) aber ist der CPU auch einegermasen schnell bein benutzen? (1.06GHZ)

2. Kann ich in das Notebook einfach einen Mobile C2D reibauen? Vom Sockel her könnte es passen
 
Ich glaube dein Chipsatz unterstützt so schnelle CPU´s nicht und auch nich die Kühlung. Das ist bei einem Notebook nicht so einfach.
da man da nicht einfach einen großen Kühler verbauen kann.

Theoretisch ist es möglich nur die Frage ob der Chipsatz das abkann die Kühlung reicht und ob das Board die CPU überhaupt erkennt stehen auf einem anderen stern.
Wenn die CPU nicht sogar verlötet ist.
 
Hi, also hab grad gelesen des der 945GML C2D unterstützt, aber nicht mein 940GML chipsatz. Schade. Kann mir einer zu dem Mobile Intel® Celeron® Processors 423 etwas sagen? Des Notebook ist erstmal Oktober 2006 auf dem Markt erschienen
 
Einzelkern Prozi - mit wenig internem Zwischenspeicher, eigentlich eine abgespeckte Version der größeren P4 Version , niedriger Systembus und bei sehr anspruchsvollen Anwendungen gnadenlos überlastet, zum Schreiben und Inet reicht der aber
 
Es sieht mir nicht danach aus, als dass dieser Chipsatz überhaupt was anderes verträgt als einen Celeron M.
Siehe er .
Du wirst also entweder mit dieser Leistung leben können, oder Dir doch etwas Moderneres zulegen müssen.
 
ok, und kennt einer einen guten celeron M cpu?

Edit:

hab gerede gelesen das der 940GML die abgespeckte version vom 945 ist welcher c2d unterstützt. Beim 940GML ist aber im bios die dual core funktion fest deaktiviert -> is gab leute die da einen c2d eingebaut haben, aber nur ein kern erkannt wurde. Sprich einen Core solo kann ich einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?