Wann Kommt Starcraft 2 denn nun?

New member
Hi was mich mal sehr interessiert is ob jemand weiß wann Starcraft 2 endlich rauskommen soll und mit welchen vorraussetzungen?

leca
 
Klar, Anfang 2009, und die Vorraussetzungen werden 5Ghz Prozessor und eine 10900GTX sein... oO

Das Spiel ist in einer Alpha-Phase! Noch nicht mal Beta...
 
Übrigens hat Blizzard bei den Terranern den Space Marine durch den Tauren-Marine ersetzt. Der gärtnerisch veranlagte Rind-Mensch mutant ist weniger korrupt und loyaler.


Bitte beim durchlesen auf das Datum achten...
Die haben sich aber echt Mühe gegeben bei Blizzard.



 
Hi, ich denke richtig frische Infos zu eventuellen Termine/Systemanforderungen wird es auf der
Blizzard Entertainment Worldwide Invitational 2008 in Paris geben. Diese findet Ende Juni statt.
Die werden denk ich nicht all zu viele neue Details zum Spiel vor der Messe veröffentlichen.
Fest steht nur das es dieses Jahr noch Betas geben wird und der Release bei Ende 2008+ liegt ;)
 
Nur mal so am Rande:
Als Starcraft 1 rauskam war es auch nicht mit über-Grafik gesegnet, und ist es bis heute nicht. Aber es ist trotzdem fast 10 Mio mal verkauft worden. Das muss erstmal ein Spiel nachmachen! Das schafft kein Crysis, kein CoD 4 mit Ihrer super Grafik. Es hat Jahre lang die Verkaufscharts von Computerspielen angeführt in Asien.

Das ist ein Strategiespiel! Und kein Ego-Shooter, da kommt es absolut überhaupt nicht auf die Grafik an. Keiner sitzt im MP-Match vor dem Monitor bei SC und sagt: "Boah, schau dir mal den Zergling da an, der ist ja sooo geil animiert". oO

Es gibt viele Leute, zu denen ich mich auch zähle, die es sogar besser fänden wenn SC2 in 2D rauskommen würde. 3D in Strategie... Ich weiss nicht. Da mussma sich voll umgewöhnen.

Aber was ich nicht so gut von Blizzard finde, ist dass die es für Casual-Gamer machen. Das heisst die bauen so Sachen wie Auto-Mining (Sonde kommt ausn Nexus und fängt zum sammeln der Mineralien an) und man kann mehr als 12 Units anwählen usw... Das macht das Spiel überhaupt nicht anspruchsvoll, und es werden viele Pro-Gamer bei SC1 bleiben.
 
Ich muss deinen Kommentar nicht wirklich verstehen oder ??

Naja hoffentlich wird es richtig balanced und nicht so imba wie wc3.
 
jetzt nicht mehr aber am anfang und auch noch ca 1 jahr nach erscheinen war warcraft imba. Aber naja egal das hier ist starcraft und das 3d freut mich iwie auch nicht.
 
@Kingslayer
es zwingt dich auch keiner das zu kaufen.


@MaximumGame
leute die aussagen machen wie: "Boah sieht das schice aus" haben schonmal überhaupt keine ahnung. Wenn du spiele rein nach der Grafik beurteilst, ohne überhaupt den Hauch einer Ahnung vom Spielprinzip und Gameplay zu haben, tust du mir leid.

Die meisten leute kaufen sich Spiele nur weil die Grafik sehenswert ist. Auf die Story oder irgendwelche eventuellen Gameplay Innovationen wird keine Rücksicht genommen.
Zockt erstmal mal die Demo irgendwann, und dann könnt ihr euer urteil bilden, und nicht von vorne herein darüber herziehen.
 
Ich glaube es gibt noch zu viele Leute die verwechseln Spielgrafik und Spielspaß. Wenn ich an den Spielspaß bei den SNES Spielen wie Super Mario World oder Zelda denke, dann kann heutzutage kein anderes Spiel daran kommen.
Das Prinzip verfolgt Blizzard aber auch, denn der Spielspaß bei den Blizzard Spielen ist immer sehr gut und die Grafik ist dabei eher sekundär, passt aber immer 100%ig.
 
Hä?
Ich hab das nur geschrieben, weil du kein gutes wort an SC2 gelassen hast und nur am mosern bist.
Ich glaube eher Compiler hat ne andere ansicht - meine.
 
Ich glaube es gibt noch zu viele Leute die verwechseln Spielgrafik und Spielspaß. Wenn ich an den Spielspaß bei den SNES Spielen wie Super Mario World oder Zelda denke, dann kann heutzutage kein anderes Spiel daran kommen.
Das Prinzip verfolgt Blizzard aber auch, denn der Spielspaß bei den Blizzard Spielen ist immer sehr gut und die Grafik ist dabei eher sekundär, passt aber immer 100%ig.

Dein Wort in Gottes Ohr. Zeige mir jemand ein Spiel, das auch nur annähernd an den Spielspaß von Super Smash Brothers 64 heranommt. Da kommt kein Nachfolger ran, weder für Gamecube, noch für Wii, und kein anderes Spiel. Die Ki der Computergegner ist einfach hervorragend und sich mit Charakteren aus der Nintendo Welt rumzurügeln im Multipalyer ist einfach spaßiger als alles andere.


Aber was ich nicht so gut von Blizzard finde, ist dass die es für Casual-Gamer machen. Das heisst die bauen so Sachen wie Auto-Mining (Sonde kommt ausn Nexus und fängt zum sammeln der Mineralien an) und man kann mehr als 12 Units anwählen usw... Das macht das Spiel überhaupt nicht anspruchsvoll, und es werden viele Pro-Gamer bei SC1 bleiben.

Das Autosammeln von Ressourcen ist wohl ein Automatismus. Das ist einfach nervig, die Abbauer selber anzuweisen. Das hat meiner Ansicht nach mit Anspruch nichts zu tun, sondern ist einfach lästig und zeitraubend. Klar vereinfachend, das kommt aber jedem zu Gute und mit dem Anspruch des Spiels hats nur im Sinne von Multi-Tasking und so zu tun. In anderen Spielen gibts sowas schon lange.
Und mehr als 12 Einheiten anwählen? Ja, warum sollte das denn nicht gehen? Ist doch überfällig, dass das geht, und darüber haben sich auch viele Leute aufgeregt. mit Anspruch hat das für mich ebensowenig zu tun, nur mit Aufwand.
 
Starcraft ist halt ein Spiel wo man Micro und Macro braucht. Und viel Multi-tasking-Fähigkeiten. Und das wird damit nebensächlich. Genauso bauen die das ein dass man mehrere Kasernen oder Warpknoten usw anwählen kann, damit man dann mit einem klick in jedem Gebäude eine Einheit bauen kann...
Das nimmt sowas von viel vom Anspruch weg, und geht voll auf die Casual-Gamer. An die Pro-Gamer und die Leute die mehr tun wollen als nur Micro wird nicht eingegangen.
 
Starcraft ist halt ein Spiel wo man Micro und Macro braucht. Und viel Multi-tasking-Fähigkeiten. Und das wird damit nebensächlich. Genauso bauen die das ein dass man mehrere Kasernen oder Warpknoten usw anwählen kann, damit man dann mit einem klick in jedem Gebäude eine Einheit bauen kann...
Das nimmt sowas von viel vom Anspruch weg, und geht voll auf die Casual-Gamer. An die Pro-Gamer und die Leute die mehr tun wollen als nur Micro wird nicht eingegangen.

Ich seh das was anders. Es nervt, wenn dann einer ankommt, Starcraft trainiert und dann einen Vorteil dadurch hat, dass er unendlich Hotkeys benutzt oder besonders schnell die richtigen Klciks machen kann, die Farbik sofort dahat. Das hat keinen Anspruch für mich, ist wie Vokabeln lernen, find ich. Von daher begrüße ich sowas sogar eher.
 
Natürlich ist es in gewisser Form ein erhöhter Anspruch 100er von 12 Einheitpaketen zu kommandieren als 1200 Einheiten in einer Gruppe mit einer Taste zusammenzufassen, die Frage ist ob das noch zeitgemäß wäre es anders zu machen (und nebenbei muss Blizzard ja nicht nur an die SC1 Fans denken sondern im Idealfall auch einsteiger gewinnen, ihr wisst schon, kapiatlistisches Unternehmen und so)
 
Natürlich ist es in gewisser Form ein erhöhter Anspruch 100er von 12 Einheitpaketen zu kommandieren als 1200 Einheiten in einer Gruppe mit einer Taste zusammenzufassen, die Frage ist ob das noch zeitgemäß wäre es anders zu machen (und nebenbei muss Blizzard ja nicht nur an die SC1 Fans denken sondern im Idealfall auch einsteiger gewinnen, ihr wisst schon, kapiatlistisches Unternehmen und so)

Jau, das mein ich auch nicht. Dieser "Anspruch" hat für mich nichts mit spielerischem Können zu tun, die Verbesserung ist für alle von Vorteil. Es gibt auch kein spielerisches Argument, warum es nur 12er Gruppen geben sollte. Dann könnte man ja bei allen Spielen ankommen und irgendwelche Sachen einbauen, die es schwerer zu managen/unübersichtlicher machen, um den "Anspruch" in die Höhe zu treiben. Supreme Commander (mein Lieblinsgbeispiel^^) hat eine innovative Bedienung, die das Management sehr anspruchslos macht - gut so, dann kann man sich auf den Rest konzentrieren. Trotzdem ist das Spiel eins der anspruchsvollsten auf dem Markt.
 
Naja die Übersicht im Schlachtgetümmel ist mit vielen kleinen Grupppen durchaus schwerer zu behalten als mit wenigen großen und die Übersicht über das Schlachtgeschehen zu behalten ist meiner Meinung nach ein Zentraler Teil von spielerischem Können, ihr habt irgendwie beide recht :)
 
Du kannst doch SupCom nicht mit STarcraft vergleichen. Bei SupCom hast du ein Einheitenlimit bei ein paar Tausen einheiten. Bei Starcraft liegt das viiiiiel weiter unten. Du kannst 200 Einheiten-Punkte verteilen, wobei die großen schon 8 verbrauchen, und du Arbeiter jeweils 1. Deswegen kommt es bei Starcraft auf die richtige Mischung von Einheiten an, auf richtiges Micromanagement. Neben dem Micro musst du ja auch immer Einheiten nachbauen, und das wird auch um ein vielfaches vereinfacht in dem man mehrere Gebäude anwählen kann. Was ich völligen Schwachsinn finde...
Wenn du schonmal aktiv im bnet gespielt hast, und schonmal die fastest-possible map gespielt hast dann weisst du dass das dann noch mehr massenschlachten sind... Da kann man gleich SupCom spielen wenn man sowas haben will. (Ich mein jetzt die Massenschlachten). Starcraft ist ein Spiel wo man mit wenigen Einheiten viel reißen kann.
 
Du kannst doch SupCom nicht mit STarcraft vergleichen. Bei SupCom hast du ein Einheitenlimit bei ein paar Tausen einheiten. Bei Starcraft liegt das viiiiiel weiter unten. Du kannst 200 Einheiten-Punkte verteilen, wobei die großen schon 8 verbrauchen, und du Arbeiter jeweils 1. Deswegen kommt es bei Starcraft auf die richtige Mischung von Einheiten an, auf richtiges Micromanagement. Neben dem Micro musst du ja auch immer Einheiten nachbauen, und das wird auch um ein vielfaches vereinfacht in dem man mehrere Gebäude anwählen kann. Was ich völligen Schwachsinn finde...
Wenn du schonmal aktiv im bnet gespielt hast, und schonmal die fastest-possible map gespielt hast dann weisst du dass das dann noch mehr massenschlachten sind... Da kann man gleich SupCom spielen wenn man sowas haben will. (Ich mein jetzt die Massenschlachten). Starcraft ist ein Spiel wo man mit wenigen Einheiten viel reißen kann.

Kann gut sein, dass ich mich irre, hab das ja auch nicht wirklich gespielt und online, daher muss ich dem Experten solche Fachfragen überlassen.

Für den normalen Gelegenheitsspieler ist es aber sicherlich hilfreich, wenn man sich nicht die ganze Zeit stressen will wegen den von dir angesprochenen Einheiten.


PS: Bei Supreme Commander online ranked Games ist das Limit für Einheiten
meistens 500, bei Custom-Games bis zu 1000 Einheiten pro Spieler.
 


Hier mal ein Video wo man sieht wie schnell Starcraft gespielt wird/werden kann. Da sieht man auch dass man sich um viele Sachen gleichzeitig kümmern muss, und wenn dann sowas wie automining eingebaut wird, und man mehrere Gebäude auswählen kann usw. dann ist es nicht mehr starcraft sondern ein fast normales Strategiespiel.
 


Hier mal ein Video wo man sieht wie schnell Starcraft gespielt wird/werden kann. Da sieht man auch dass man sich um viele Sachen gleichzeitig kümmern muss, und wenn dann sowas wie automining eingebaut wird, und man mehrere Gebäude auswählen kann usw. dann ist es nicht mehr starcraft sondern ein fast normales Strategiespiel.

Macht das denn Spaß so? Ich finds blöd, wenn dann ein "Profispieler" ankommt mit tausend Hotkeys und du allein deshalb keine Chance mehr hast. Ich habs natürlich noch nie gespielt, aber dem Anschein nach...

Ich bin wohl eher der SupCom-Typ, aber Starcraft 2 wird bei mir landen - die Gameplay-Trailer und der Rest machen einfach einen Super-Eindruck, und die neuen Features gefallen mir dann doch.

Ich hab grade verstanden, wie das mit dem AutoMining ist. Klar, das ist schon so eine Sache wo man drüber streiten kann. Darf das so sein? Hat der Spieler nicht einfach Pech gehabt, wenn er seine Dronen nicht anweist, was abzubauen? Oder: Warum soll die Drone einfach rumstehen? Der Spieler hat sie bezahlt/produziert, nun darf er auch die Fähigkeiten nutzen.
 
Man kann starcraft mit sovielen Hotkeys spielen, aber ich kenne sehr gute Spieler die Maus-Only spielen. Also man muss nicht zwanghaft soviele hotkeys benutzen usw. Ist halt gewöhnungssache. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?