Cpueigenschaften/Werte prüfen

New member
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet Overlocking.

Ich habe folgendes System am laufen:

Intel E8200
Gigabyte GAP35 DS3
4 GB OCZ DDR2 1066 (1000 MHz)
Vista 64 Bit.

Ich habe das System frisch mit SP 1 aufgespielt.

Mit dem Tool CPU-Z habe ich die Werte ausgelesen. Dabei kam folgedes raus (siehe Anhang)

So weit mein Wissen ausreicht, stimmen diese Werte mit den eigentlichen Systemeigenschaften der Komponenten nicht über ein.

Die erste Grafik (Reiter CPU->Clocks-Core0 )wird eine CoreSpeed von 2 Ghz angezeigt. Eigenschaft des CPUS ist jedoch 2,6 GHz.

Reiter SPD. Die Max Bandwitch wird mit PC2-6400 400 MHZ angezeigt. Eigenschaft des Speichers ist 1000 Mhh PC2-8000.

Habe ich etwas falsch gemacht. Oder warum werden mir diese Werte gezeigt?

Hat einer eine Idee?

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Unbenannt-4.pdf
    78,7 KB · Aufrufe: 164
Deine CPU lief zu dem Zeitpunkt, an dem du den Screenshot gemacht hast, nur mit einem 6er Multiplikator. Wenn die volle CPU-Leistung nicht gebraucht wird, regelt sie sich automatisch herunter. Das kannst du im BIOS allerdings ändern, indem du die Option " " deaktivierst.
 
Hallo,

ja es hat geklappt.

Bloß was ich mit der Frequenz des Speichers. Dieser wird immer noch mit 400 MHZ angezeigt.

Gibt es dafür auch eine Einstellung?

Gruß
Martin
 
und dein ram wird vom board wahrscheinlich nicht korrekt erkannt, also musst du selbst hand anlegen. einfach den ramteiler ändern, sodass da 1000/1066 steht. aber nicht vergessen die spannung zu erhöhen!
 
und dein ram wird vom board wahrscheinlich nicht korrekt erkannt, also musst du selbst hand anlegen. einfach den ramteiler ändern, sodass da 1000/1066 steht. aber nicht vergessen die spannung zu erhöhen!

Mein System habe ich jetzt bei folgenden Werten gelassen ohne den Storm zu erhöhen:

Bus Speed: 366
Core Speed 2.928

Speicher:

DRAM Frequency: 439 MHZ

Wobei der Speicher immer noch bei 400 MHZ läuft.

In wie weit muss ich die Spannung erhöhen.