Cpu Lüfter dreht sich nicht.!

New member
Hallo,
ich habe ein Problem.
Im Moment habe ich meinen Boxed Lüfter in PWR_FAN stecken...das ist aber viel zu laut.
Wenn ich meinen Cpu Lüfter nun in CPU_FAN stecke dann fängt er nicht an zu drehen.
Selbst wenn ich die smart fan control auf disabled stelle dreht der Lüfter ganz am Start durch und danach dreht er sich nicht mehr.!

Kann mir wer helfen?
danke im vorraus

mfG dannybdanny
 
Runtertakten(dann dürfte der nicht mehr volles Rohr laufen) und dann nen ordentlichen Kühler holen, wenn du noch höher hinaus willst vielleicht ne WaKü...
 
muss dir leider wiedersprechen bnomis1 , am Pwr_fan läuft er immer unter voll last da er volle volt zahl bekommt...

ich denke aber auch das dein öüfter eventuell defekt sein kann... haste mal probiert nen anderen zu nehmen oder so?

ansonsten kann ich nur papst empfehlen welche aber auch schweine teuer sind...

mfg lecatron
 
muss dir leider wiedersprechen bnomis1 , am Pwr_fan läuft er immer unter voll last da er volle volt zahl bekommt...

ich denke aber auch das dein öüfter eventuell defekt sein kann... haste mal probiert nen anderen zu nehmen oder so?

ansonsten kann ich nur papst empfehlen welche aber auch schweine teuer sind...

mfg lecatron


Nicht ganz korrekt.
Er läuft am PWR nicht immer auf Volllast, hatte meinen auch schon dran hängen und er lief immer auf mittlerer Geschwindigkeit.

@ dannybanny

Bei manchen Boards ist das Normal das der Lüfter am CPU Fan nicht gleich anfängt zu drehen sobald man den Rechner einschaltet. Oft dauerd dies 1 Minute oder U.U noch etwas länger.
Häng ihn nochmal an den CPU Fan, lass das Gehäuse offen und schau was passiert.
Sollte er sich tatsächlich auch nach längerer Zeit nicht anfangen zu drehen, gib dem Lüfter mit dem Finger mal nen kleinen "schubs" und schau ob er sich dann dreht.

LG
 
@ lecatron

sry mein Lüter wird durch temp geregelt..^^

@ dannybdanny

wenn das Kabel lang genug is kannsten ja mal an Sys_Fan hängen
könnte muss aber nicht..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?