Neuer PC soll her

Member
Ok,
da ich jetz endlich mein alter Pentium 4 das zeitliche gesegnet hat habe ich mich mal auf die Suche nach einem neuen PC begeben und habe meine Vorentscheidung auf folgende Komponenten gelegt:
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3P
CPU: Intel Core2Duo E4700
dann fehlt mir dazu dann noch die GraKa ich hätt an eine 8600GT gedacht bin mir aber nicht sicher von welcher Firma.
MfG Icke
 
eine Außerodentlich gute Frage ^^
hatte so an ca. 350 gedacht kommt darauf an wieviel ich jetzt noch durch meine Ebay Auktionen dazu bekomme aber als wert jetz 350
 
frage ist was möchtest du mit dem PC machen. also als primär ziel.
welche bestimmte nutzung betreibst du, also benutzt du ihn zum zocken, arbeiten mit word excel, grafik programmen, Video und Fotobearbeitung oder was machst du.

das sollte man sich beim kauf zuerst überlegen um dann die richtigen komponenten zu kaufen.

mfg Lecatron
 
Nur Motherboard, CPU, und Graka mehr nicht
@Lecatron
bin kein riesiger Zocker
wenns aber mal zum Spielen geht dann nicht High Grafik wie Crisys sondern etwas darunter
 
ok Dann würde ich dir nicht wiedersprechen bei deiner Hardware auswahl wobei ich das board nich kenne da ich nur mit Asus boards arbeite...

mfg Lecatron
 
ich werde damit hauptsächlich coden.
Also mit Dreamweaver CS3 meine HP und ab und zu ein bisschen spielen zur Ablenkung ^^
 
Board: ca 70€
CPU: Tray ab ca 150€
Grafikkarte: ca110€
ca 330€

Also sind sehr gute Komponenten für 330€
Die Grafikkarte würde selbst Crysis auf High packen in niedrigen Auflösungen.
 
Hab mal was bei hoh.de zusammengestellt.

350td1.jpg
 
Sind die Preise für die 9600GT schon wieder gefallen Oo Wenn das so weiter geht, dann verkauf ich meine 7950GT und hol mir die 9600GT.. is ja ätzend dieser Preisverfall..

Heimdall hat ein gutes System aufgestellt, würde das auch empfehlen. Wie sieht es mit RAM aus? Was für Riegel hast du?
 
Mein alte Board lief mit 1 GB DDR333 von Infineon
werd mich wohl mal nach guten DDR2 Riegeln umschauen
 
Intel Core 2 Duo e4500tray 85,14€
Arctic Freezer 7 Pro 13,67€
Club3D 8800gt 161,88€
Gigabyte ep35-ds3 79,48€
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel 34,32€

Gesamt: 374,49€

Nur damit du eine kleine Auswahl an Zusammenstellungen hast
 
Für um die 350 EUR kann man schon was ansehnliches auf die Beine stellen, z.B.:



Habe den Warenkorb bei hoh.de zusammen gestellt und die haben leider aktuell den E4700 nicht im Angebot, da findet sich aber sicherlich noch ein anderer Händler, der vielleicht sogar noch günstiger und ebenso seriös ist.
Würde mich zunächst für die Box Variante entscheiden und bei Bedarf später einen anderen Kühler nachrüsten.

Selbst wenn du nicht der große Gamer bist, so solltest du dich nicht für eine 8600 GT entscheiden, da wäre selbst eine ältere 1950 Pro deutlich zügiger.
In jedem Fall ist das so ein guter Allrounder, es läuft ordentlich zusammen und entspricht in etwa deinen Vorgaben...
 
Also die letzte Zusammenstellung von Hummer sieht meiner Meinung nach am besten aus. Wer mir aber alles noch mal durchgehen und tendiere auch eher zum letzten da ich mit Gigabyte Board gute Übertaktungserfahrungen hab.
 
Na gut wenn du noch RAM dazu brauchst ist das von Hummer super.
Das hast du aber anfangs nicht gesagt dass du RAM brauchst.
Der ist ja eh zZ sehr billig. ;)
 
und wenn ich dann noch ein bisschen warte werden die Intel Prozessoren auch wieder billiger
Ram war ich mir net sicher.
Aber auch danke für deine Bemühungen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?