Festplatten/Grafikkarten/Tastatur Problem.... Mainboardfehler???

New member
Hallo
Also da mein Mainboard kaputt war, hab ich mir jetzt ein Neues geholt... in dem Fall das MSI PM8M-V.
So das erste Problem tauchte mit der Grafikkarte auf... jedes mal nach dem Treiber installieren fuhr der nicht mehr komplett hoch, sondern brach jedesmal beim Willkommensbildschirm ab und fing von neuem an.
Das Problem hab ich jetzt nicht mehr. Allerdings erkennt mein PC meine 2. Festplatte nicht... mh da mir das schon vorher aufgefallen war, wo ich die Graka Probleme hatte, hab ich die Treiber erstmal wieder deinstalliert und neu drauf gemacht... siehe da... die Festplatte war da... aber zu früh gefreut... nach etwa dem 3. Start des PC's oder so, wurde diese wieder nicht erkannt. Dies kann ich immer wiederholen... bei neu /deinstallation der Treiber ist die Fesplatte da... maximal 3 starts lang, danach findet er diese wieder nicht.
Dazu kommt, das die Tastatur auch in diesem Zusammenhang manchmal nicht funktioniert...

Es sind beides Seagate Festplatten mit S-ATA.
Als Betriebssystem hab ich Windows XP.
Die Graka ist eine Geforce 6200.



Habt ihr vllt eine Ahnung wo das Problem liegt ?
In einem anderem Forum meinte nur einer es könnte am Mainboard liegen... deswegen hab ich dies auch mal in dieses Thema geschrieben...
Weiß allerdings immernoch nicht wirklich weiter... was nun das Problem ist.!?
Ist es nun ein Mainboardfehler oder doch eher keiner? Bitte um Hilfe
 
Herzlich willkommen im Forum!
Setz doch mal hier einen Jumper


cuda_sata_block.gif (GIF-Grafik, 331x193 Pixel)

deshalb

heise online - Kommunikationsprobleme zwischen SATA-II-Festplatten und VIA-Chips
 
Danke...
Hab ich probiert... allerdings liegt immernoch das selbe Problem vor.
Des Problems Lösung war dies also noch nicht.


Beim starten zeigts die CD-Laufwerke an
und dann steht "Detecting IDE drives..." da.
Dann wartet man etwa 30 Sekunden, bis er dir sagt das er nur eine Festplatte findet und startet dann.

Wenn ich jetzt die Grafikkartentreiber deinstallieren würde, würd er beim start nur die festplatten anzeigen die er findet, und nicht die CD-Laufwerke und wäre in wenigen Sekunden hochgefahren und es sind beide Festplatten da.
Allerdings ist das dann nur von kurzer Freude und beim nächsten Start wird die Festplatte mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wieder nicht erkannt.
So kann man mit den Treibern ein Wechselspiel zwischen nicht erkannt und erkannt machen...


Desweiteren steht meine Festplatte (die mit dem System, die immer erkannt wird) immer unten in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen".
Wenn die 2. Festplatte da ist, ist dies ebenfalls der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nachgesehen... der SATA Mode steht auf [IDE]
Hatte jetzt grad meine Festplatte mal abgeklemmt... weil die muss ja nicht mitlaufen, wenn sie eh nicht erkannt wird.... und schwups hatte ich das Tastaturproblem wieder.
 
Hast du schon ein BIOS Reset versucht?
Stecker raus, Batterie raus dann den Jumper umstecken, der müßte bei dir ganz rechts unter den SATA Anschlüssen liegen (JBAT1) 10 Sekunden warten, Jumper zurück, Batterie wieder rein und dann im BIOS die Festplatten wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das grad mal gemacht
erst wurde sie wieder nicht erkannt, bin dann direkt ins bios... alles durchgesehn... mh war nix zu machen an sich.... hab ich f10 gedrückt und einfach nochma neugestartet und schwupps da war sie... mal sehn wie lange die freude anhält ;) danke erstmal. vllt hat sich das problem ja geklärt, wenn nicht melde ich mich nochmal
 
heut beim pc starten wurde die Festplatte wieder nicht erkannt...
war dann im Bios und hab nochmal alle einsteuungen durchgeschaut und anschließend gespeichert und neu gestartet...
dazu sagen muss ich, ich habe nichts an den einstellungen im bios geändert

jedoch war dann die festplatte da...

ich möchte ungern aber bei jedem start als erstes ins bios damit die festplatte da ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?