Gothic 3 mit Patch 1.6 stabil?

Administrator
Ich wollte mal wieder Gothic 3 anspielen und erinnere mich noch an die schlechten Patches. Das hatte früher leider den Spielspaß getrübt.
Ist der aktuelle Patch 1.6 stabil und läuft problemlos?

Sind die Gegner nun auch besser ausbalanziert (Ich denke nur an die Wildscheine früher)?
 
Hi Comp.

Also bei mir läuft Gothic mit 1.6 sau geil.

Das Balancing wurde aber nicht verbessert. Da würde für den CP zu viel arbeit machen hab ich mal gelesen.

d.h. Orks sind immer noch sau einfach zu besigenen und Wildschweine, Wölfe etc. bedeuten in den Anfangleveln meist den Tod :fresse:

Aber die neuerungen im 1.6 sind wirklich gelungen. Kannst ja mal nen Blick im Chancelog werfen was sich alles getan hat :D
 
Hab wie du Gothic 3 auch schon lange nicht mehr gespielt.
Auch wenn ich glücklicherweise nicht das Pech hatte mit Abstürzen, Bugs usw. muss ich sagen, dass sich die Entwickler PIRANHA BYTES mit dem Game reingerissen haben und die Serie ja nun auch leider an ein neues Entwicklerteam abgeben mussten. Eins der Negativbeispiele wenn’s um unfertige Spiele geht. Der Publisher war nicht gerade unbeteiligt. ^^
Nur gut, dass die Community riesig ist bei Gothic und es solche Community Patches gibt wie 1.6.

Werde ich auch mal ausprobieren müssen ;) . Man munkelt es ist der einzige Teil, den ich von der Gothic Trilogie noch nicht durchspielt hab.
 
Das mit der Stabilität kann ich bestätigen. Ich aber hab hingegen Gothic auch in seinen dunkelsten Stunden (Speicherbugs etc.) weitergespielt / glattgebügelt, indem ich das was der Patch macht, von Hand gemacht hab (ini Dateien bearbeitet etc.). Jetzt läuft es aber wesentlich flüssiger und macht auch mehr Spass. Kann's also jedem, der das Spiel weggelegt hat, wärmstens empfehlen es wieder anzufangen.
Und das mit den Schweinchen war für mich eigentlich noch nie DAS Problem. Man nehme einfach den Bogen ;)
 
Also bei mir stüzt es nicht mehr alle 15 min ab sondern nur noch ca alle 2 std mit patch 1,6. Ist auf jeden Fall ein Fortschritt.
 
hi
bei mir läuft es schon einige zeit mit 1.6 stabil (hab den patch seit einigen wochen) !
jo, rudel wilder tiere sind weiterhin das gefährlichste :-( das nervt sowas von, selbst auf level 35 werde ich ab und zu von einem einzelnen ripper o.ä- getötet, wenn der 20-30mal ununterbrochen zuschlägt -.-
 
Tja, bei mir läuft Gothic 3 leider auch mit 1.6 nicht wirklich gut. Crashes to desktop hab ich auch ca. jede halbe Stunde und die Performance scheint mir sogar etwas schlechter geworden zu sein. Was anzumerken ist: Logische Fehler und Questbugs wurden wirklich auf breiter Linie behoben.
 
Also ich habe den auch installiert und muss dazu sagen, bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt. Am Anfang hat es derbe abgeruckelt, da das Gametoll 2.3 ja irgendwie nen Fehler im Cache hatte aber nun läuft es eigentlich super. Ok es gibt kleine Nachruckler und es stottert manchmal in einer Stadt aber das nehme ich in den Kauf. Trotz Bug finde ich Gothic 3 einfach nur oberhammergeil. Finde es zwar scahde das es keine Gilden mehr gibt aber das gleicht sich dann ja alles wieder aus. Finde es außerdem gut das man jetzt richtig schmieden kann :D. Also auch Erzwaffen usw xD
 
Wieso habt ihr eigentlich Probleme mit wilden Tierchen?
Anfgans nen Feurball nehmen und den Bogen Falls doch mal zu nah ist laufen und schwert ziehen.

Im übrigen läuft super mit Patch 1.6
Wenn ich bedenke, wie viele offene quests ich bei meinem ersten spiel noch hatte die ich nicht fertig machen konnt, wird mir schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?