keine netzwerkverbindung

New member
hi
ich hab einen (alten) 1st supersonic mx 550 laptop von gericom. der hat standartmäßig keinen netzwerkanschluss. hab mir jetzt bei ebay so einen adapter usb/rj45 gekauft und angesteckt und wollte die netzwerkeinstellungen einrichten, aber er erkennt das "usb-gerät" nicht. es gibt auch keine netzwerkverbindung in der netzwerkumgebung.
weiß vll jemand was man da tun könnte?

danke und glg

p.s.: "neue netzwerkverbindung" hab ich schon ausprobiert
 
so lange er deinen adapter nicht erkennt, wird das mit der netzwerkverbindung auch nicht funktionieren. also brauchst du zuerst mal die richtigen treiber für deinen adapter.
 
ich glaub net dass es da einen treiber gibt... das is einfach nur ein kabel von usb auf rj45... so eine art übergangsstück
 
könntest du mal das ebay angebot hier reinstellen bzw. ein paar technische daten zum adapter geben (hersteller, modell).
was hast du eigentlich für ein betriebssystem?
 
ich denk auch das es da treiber gibt...

probier mal ob du unterm geräte manager nen netzwerk adapter findest wenn nich sinds die treiber...

ansonsten musste mal versuchen das ding an nem anderen rechner zum laufen zu kriegen.

mfg lecatron
 
also: das betriebssystem ist win xp sp2. mein netzwerk läuft über DLAN (falls das wer nicht kennt: dass sind adapter in die man das netzwerkkabel reinsteckt und dann den adapter in die steckdose; läuft über das stromnetz im haus.)
bei meinem anderen pc funzts auch nicht... also werd ich mal einen treiber suchen...
hersteller daten etc. such ich und stells rein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also:
das teil heißt: Netzwerksteckerset Profi RJ45 RJ11 HV-38
es stammt von 2-tech (www.2-tech.de)
ich find aber nix auf der seite ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho brauchen alle USB Adapter nen treiber - ich leite dies davon ab das wir USB - Seriel Adapter hier einsetzen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?