ebay Angebot - wie ist eure Meinung?

New member
Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen alten PC (AMD 1500+) aufrüsten und ihn wenigstens halbwegs Fit für neuere Spiele und Programme machen.
Also kurz, ich hätte gern einen vernünftigen PC, mit dem man auch die neueren Spiele (muß nicht in der höchsten Auflösung sein) spielen kann.
Der Haken an der Sache ist, daß ich eigentlich nicht mehr als 200-300€ Ausgeben wollte (bzw. kann).
Bei E-bay gibt es verschiedene Angebote für Aufrüst-PCs, die sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht anhöhren und recht gut zu meinen Preisvorstellungen passen. z.B.

Was haltet ihr von diesem (oder ähnlichen) Angeboten?
Hat jemand Erfahrungen beim Kauf von Computern über E-Bay?
Hat jemand andere gute Vorschläge, wie ich meinen Comuter für die nächsten Jahre für kleines Geld fit mache (neu müsste auf jeden Fall: Mainboard ,Prozessor, Grafikkarte, Speicher)?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Basti
 
Hi, also das angebot ist nich so doll. Einen alten Pentium D mit 2x3GHz. 2GB NoName Speicher. Grafikkarte haut mich ez au net um.
Beim Netzteil ist auch keine Marke angegeben.
Kauf ihn lieber nicht.

Für 300€ lässt sich schon aufrüsten. Was kannst/willst du aus deinem alten pc weiterverwenden?


mfg slusher
 
Vergiss es, zu teuer und zu schlecht.
Wenn ich schon eine Auktion lese, wo in der Überschrift Dual Core 6GHz steht leß ich garnicht mehr weiter.​

Das ist wieder Bauerfängerei.
Genauso wie beim Board > Marken Mainboard mit Sockel 775 :hmm:
Warscheinlich irgendein Elitegroup OEM, was kein Takten oder ähnliches zulässt.​

Arbeitsspeicher steht auch nicht dabei, also kannst du von NoName 667er ausgehen.
Festplatte genauso, Netzteil.... und und und​

Meine Empfehlung, Finger Weg.
Stell dir selbst was zusammen, ist nicht wirklich teurer.​
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also die ungeteilte Meinung ist wohl, daß diese Angebote ziemlicher Müll sind.
Daher wohl eher selber zusammenstellen.

Für 300€ lässt sich schon aufrüsten. Was kannst/willst du aus deinem alten pc weiterverwenden?

Also was ich von meinem Alten weiterverwenden können wollte sind hauptsächlich die Laufwerke (Festplatte, dvd), Gehäuse (zwar keine Schönheit und alt, aber was Neues einzubauen sollte doch glaube ich keine Probleme machen oder? ), vielleicht Netzteil (muß ich heute abend, wenn ich zu hause bin nochmal kucken was drin ist).
Beim Rest bin ich mir ziemlich sicher, daß das so veraltet ist, daß es sich nicht lohnt was daran zu machen.
 
Also ich würde definitiv von eBay abraten. Die Gründe wurden ja hier schon genannt. Hab mal bei hardwareversand geschaut, was man da für 300€ so bekommen würde, und habe, falls dein NT noch ausreicht, mal was zusammengestellt:

Board: MSI P35 Neo-F
CPU: Core 2 Duo E4500 Boxed (also mit Kühler und längerer Garantie)
RAM: 2GB KIT von Corsair (PC6400 / 800)
GPU: ATI HD3850 512 MB von Club3D
macht genau 297,65€ !

Falls du noch nen NT brauchst würde ich dir zu nem 400Watt von Be Quiet! / Tagan / Seasonic etc raten. Falls das NT ebenfalls in den 300€ inkl sein soll, würde ich zu nem AMD X2 + AM2 Board raten!
 
Moin,

kann mir jemand einen guten, preiswerten Laden nennen, wo ich alle Komponenten bestellen kann?
Am liebsten würde ich alles aus einer Quelle beziehen, wird zwar wahrscheinlich ein bischen teurer als bei allem den billigsten Preis zu suchen, aber dafür hat man alles auf einmal.
Also bitte Adressen von guten und billigen Onlineshops.

Danke
Basti
 
Also Hardwareversand hat so ziemlich die billigsten Preise, aber wie öfters erwähnt wird nicht den besten Service.

ist auch ein sehr guter Online-Shop. Preise sind top, genauso wie Support und Lieferzeit.

mfg slusher
 
also die zusammenstellung die dir von koxx gemacht wurde ist eigendlich ganz gut.Würde ich jezt sagen.Nt mäßig würde ich dir zu einem bequiet raten.
Zwar kann ich es nicht so gut abschätzen aber ich denke mal das 400 Watt locker reichen werden
 
Könnte knapp werden aber ich bin etz mal zuversichtlich. Hatte bei meim alten pc auch nur ein 350W netzteil, hab mich auch gewundert das er lief.
 
was haltet ihr hiervon?

Ich habe mal was zusammengesucht.

CPU:

+ Kühler

Mainboard:


Grafik:


RAM:


den rest übernehme ich vom alten. Preis 250€.
Was sagt ihr dazu? Hört es sich vernünftig an?
Schonmal Danke für euren guten Rat.
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ebenfalls nicht schlecht aus... allerdings würde ich an deiner Stelle noch die ca 25€ mehr in einen X2 5400+ investieren. Bzw vll sogar die knapp 40€ mehr in den 6000+
Sicherlich wird auch die Kombo aus 4800+ und HD3850 gut laufen, allerdings ist dann in absehbarer Zukunft ein Aufrüsten von CPU + GPU von Nöten, um aktuelle Spiele spielen zu können. Wählst du jetzt gleich den 6000+, kannst du zumindest das Upgraden der CPU noch ein wenig nach hinten verschieben.

Außerdem würde ich vll gleich ein AM2+ Board wählen, falls du weiterhin vorhaben solltest AMD treu zu bleiben.
 
Ich habe mal was zusammengesucht.

CPU:

+ Kühler

Mainboard:


Grafik:


RAM:

Passt ja fast ganz ordentlich, versuch das ganze auch mal bei etwas zuverlässigeren Shops wie Mindfactory oder hoh.de zusammen zu stellen.
Wenn es bei den beiden Shops vielleicht nur 5-10EUR teurer wird, würde ich in jedem Fall investieren.
Du solltest nur die Finger von dem billigen MSI (die kommen mit der Qualität und Stabilität immer noch nicht mit) lassen, nimm lieber ein Gigabyte oder abit, z.B.:


oder neuer:




Sicher kannst du auch in einen schnelleren Prozessor und besseren Kühler investieren, musst du halt wissen.
Es sei erwähnt das bei den AMD Prozessoren mit Brisbane Kern keine gescheite Temperaturauslese möglich ist, also später nicht wundern.
Grund zur Sorge hat man deswegen aber nicht, die bleiben alle recht kühl.


Ebay ist bei weitem nicht so übel wie immer gesagt wird, die meisten die so eine Meinung haben, haben mit ebay gar nichts am Hut.
Ich habe dort schon eine Menge Hardware ge- und verkauft und habe nur positive Bewertungen bekommen und gegeben.
Das von dir genannte ebay-Angebot taugt allerdings wirklich nicht viel...
 
Am2+ ?

Außerdem würde ich vll gleich ein AM2+ Board wählen, falls du weiterhin vorhaben solltest AMD treu zu bleiben.

Da war ich mir nicht sicher ob denn CPUs mit AM2 Sockel auf ein AM2+ board raufpassen. Aber das scheint ja kein Problem zu sein oder?
Wo genau liegt der Unterschied?
 
AM2+ unterstützt den neuen L3 Cache der neuen Phenom CPUs. Mehr Unterschied ist da nicht.
Aber AM2 CPUs passen auf AM2+ Boards, und AM2+ CPUs passen auf AM2 Boards.
 
Moin mal wieder,

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem
AMD Athlon 64 x2 5000+ und dem 5200+ liegen.
Die Taktfrequenz ist bei beiden mit 2,6 GHz angegeben. Der Unterschied liegt anscheinend beim L2 cache beim einen 1 MB beim anderen 2MB. Bringt das einen merkbaren Unterschied in der Performace?

Danke
Basti
 
Ein kleiner Performence Unterschied ist sicherlich vorhanden, aber nicht spürbar sondern lediglich Messbar.

Ich würde dir gleich zum 6000+ raten, dann hast du 2-3 Jahre ruhe.
Und gut Beine machen kann man dem später immernoch.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?