Netzwerkproblem: Verschiedene Windowsversionen

New member
Ich arbeite grade an ein paar mods für Freelancer, und möchte die natürlich auch im MP testen, deshalb hab ich mir nen alten PC hergerichtet (PIII 667, 96MB Ram, ATI Rage128, 2GB+6GB HDD) und drauf Win ME installiert damit ich ihn als Server verwenden kann. Hab ne direktverbindung zum modding-PC hergestellt und Netzwerk eingerichtet. Aber ich kann von keinem PC aus auf die Freigaben des jeweils anderen zugreifen und Freelancer findet auch nicht den auf dem alten PC laufenden Server.
 
Um auf die Freigaben zu kommen mit Windows ME musst du auf den (ich vermute mal) XP/2000 Rechnern den Benutzer der ME Arbeitsstation eintragen. Dieser muss dann auch ein Passwort haben.
Die einfache Dateifreigabe dann deaktivieren.

Zum Spiel: läuft evtl eine Software Firewall, die das Spiel blockt ?
 
bist du dir sicher das dein netzwerk richtig eingestellt ist?
zum testen könntest du beide rechner mal gegenseitig anpingen lassen.
(cmd öffnen und ping +ip des anderen rechners eingeben. z.b. "ping 192.168.0.1")
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?