umstieg von 9600 xt auf eine x800

New member
hallo jungs


meine schwester hat nen amd 64 3500+ und ne ati 9600 xt im rechner.würde eine x850 xt oder eine x800 pro um einiges mehr an leistung bringen?sie zockt gerne sims,leider läufts mit der 9600 nicht wirklich.

die beiden karten würden in der bucht ja billig zu kriegen sein
 
hmm ja das würde schon einiges bringen. Um welches sims dreht es sich denn.
Wie viel Ram ist denn vorhanden weil die kann ja nich so schlecht sein die 9600xt.
 
1 gb ram hat sie drin,naja die karte ist nimma die jüngste,hat schon 8 jahre am buckel,hate die karte bei meinem ersten rechner verbaut,und das wahr ein athlon xp 2600 *gg*
 
sims 2 zockt sie da immer,aber hat immer grafik fehler drin,und ab und an wenn mehr loss ist hängt sich die kiste auf.oder hat den schwarzen bildschirm

preis würd mal sagen bis 100 euronen kann mans schon machen
 
naja das klingt schon fast nach kaputter graka dann würde ichsagen tausch die mal wenn du ne neue für so 20€ bekommst ist doch alles geritzt.
 
jo eben für die kohle is nix hin.

wollte nur wissen ob die x800 nen unterschied bringt.

dann sag ich mal danke

grüsse
 
japp das is ne komplett neue Generation kannst ja mal nach einer 1950pro gebraucht gucken oder einer
Hd3650 kostet neu 80-90
Und ist weitaus schneller als eine x800
 
wie is das dann??bremst die cpu dann nicht die graka?oder hat der 3500+ genu´g saft für die neuen dinger?
 
eigentlich hat sie den saft nich Nur wenn musst du gleich ein komplett neues System bauen.
Aber eine x800 würde schon passen oder eben eine gebrauchte x1950 pro oder 7600gt
 
Wenn dir ne x800 genug ist, wird sie reichen. Und sie wird auch besser sein als eine 9600xt.

Mit nem 3500er ginge noch ein bisschen mehr, schau dir mal die Liste hier an :

Dann entscheidest du, was du willst und besorgst dir das am besten gebraucht. In der Bucht, wie du schon gesagt hast.

Am optimalsten wäre etwas in der Richtung 7800/7900 oder halt HD3650, nur wird es die gebraucht für AGP noch nicht so günstig geben. Vergleich z.B. mal die geboteten Preise für ne AGP-7900gs und ne PCI-E-7900gs. Die AGP liegt gut €30 höher. Wollen halt drzeit nicht alle auf PCI-E umsteigen und greifen die alten AGP-Karten der Umsteiger für relativ viel Knete ab.
 
danke für den link,7800 oder 7900 auch nicht schlecht,und sind ein bisschen teurer als ne x800.glaub werd die 7900 holen,sind ja genug drin.

meine schwester wird sich freuen,danke jungs!!

tu mir bei den grakas noch a bissl schwer,um zu sagen ob die gut ist oder nicht,aber das wird schon noch,und sonst frag ich euch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding die 7900 is ein tolles Teil da geht so gar ein bissi mehr als sims2 :p wenn deine Schwester mal lust auf was "richtiges" hat :-D
 
viel intereisiert sie ja nicht,ist 11 jahre jünger als ich also 14.aber wenn das was sie interesiert nicht läuft dann kann sie ganz schön zickig werden :D,und ich hab was zu lachen
 
kein ding die 7900 is ein tolles Teil da geht so gar ein bissi mehr als sims2 :p wenn deine Schwester mal lust auf was "richtiges" hat :-D

Bissle mehr wie Sims2 ? Hatte ne 7900GT in meinem alten Rechner und konnte CoD4 auf High,CSS auf high,crysis auf middle usw. damit zocken,also die hat schon richtig was drauf,und sims2 verspeisst die karte zum frühstück :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?