Netzteil zu schwach oder anderes problem?

New member
Hallo ,

Ich habe versucht im Internet mein Problem zu lösen aber daraus wurd leider nichts deswegen bin ich hier.Ich hoffe ihr könnt helfen.

Also ich habe mir ein neues System eingebaut und leider läuft es beschissen wenn ich ehrlich bin.

2 dvd laufwerke
Floppy
80 gb samsung festplatte (alte)
Mainboard 4 coredual (VSTA)
Intel pentium D 830
Ein Ruby orb kühler
Geforce 7600gs agp mit aktiven kühler und extra stromanschluss
eine Creative Soundblaster elite pro
eine pci wlan karte
2 x patriot 512 ram mit eigendlich 400 fsb (kommen bald neue)
dann habe ich noch 2 Gehäuselüfter mit jeweils 12 V
und wollte noch ein mit 12 cm größe einbauen
Ich habe ein 350 W Netzteil

Nun zu meinem Problem also das system ist schwach.
Mein Ram kann ich nur auf 166 mhz takten wenn mehr kommt ein Fehlermeldung von motherboard also dieses peepen.

Also ich habe alles richtig angeschlossen 100% sicher , aber der pc fährt auch nur bei jedem zweiten mal hoch und außerdem kann ich mein d 830 nur von 3,0 auf 3,030 takten was aufregt. (Vcore liegt bei 1,3 umstellen kann ich den nicht ka lässt bios nicht zu)

Außerdem kennt ihr die Elite pro soundkarte? die hat ja einen extern decorder also sowas wien verstärker der zieht sein strom ja über die soundkarte und der decorder läuft auch nicht mehr.

Also was meint ihr woran könnte das ganze liegen , ich denke es wäre das Netzteil event. zu schwach?

Achja die cpu kerne liegen beim normalen surfen musik hören etc bei 32 und 47 ° C laut speed fan und everest 49 ° C
 
kann schon sein das dein Netzteil zu schwach ist, keine Ahnugn was du noch so für aufrüstpläne hast, aber für das o.g. System wird ein 450 W Markennetzteil eigtl. reichen, nen externer decoder ist kein Verstärker, kann mir nicht vorstellen dass die Soundkarte so viel Strom zieht.
 
hmm ... ja hast recht verstärker ist es nicht , sind nur für extra anschlüsse und für fernbedienung christalyser etc...

biste dir sicher , dass das netzteil das problem ist?
oder könnte es noch was anderes sein?

danke für die antwort
 
also 350 Watt noname kann schon das Problem sein.
Welches Mainboard ist es denn? Willst du das alles übertakten? warum sonst so viele Kühler ? Das ist ddr1 ram oder?
 
mainboard steht oben 4 coredual VSTA

ja ddr1 400 mhz schafft bei mir aber nur 166 mein altes mainboard k88 m860 hats locker hochgekriegt.

aber der ram ist relative , bekommen die nächsten tage 2 x 1 gb pc2-5300 also 667 mhz.

jo die vielen lüfter brauch ich zum übertakten wird ja alles heißer besonders der d 830 mit seinen 130 watt bei komplettaktung.
Und die graka hab ich auch von 400 auf 431 mhz getaktet.

ich habe ein scheiß tower kann ihn nichtma zumachen trotz der lüfter.
was hälst du von dem netzteil

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?