8800 GTX - Extra Kühler?

New member
Hi wollte ma wissen ob es nötig ist einen extra Kühler für meine GTX zu holen. Ich hab vor sie ein wenig zu übertakten und weis nicht ob der Standart aufsatz dafür ausreicht und wenn nein welchen kühler soll ich dann verwenden?

PS.: Hab keine Wakü
 
Welche Karte haste denn genau? Welcher Hersteller? Wie hoch sind deine Temps im idle / load ? Wieso willste die GTX übertakten? Also für welche Anwendungen? Oder nur mal zum benchen?
 
Habe Die ASUS EN8800GTX Temps hab ich noch gar keine da sie noch nicht in betrieb genommen wurde da sie für meinen neuen PC ist. Ich verwende sie dann hauptsächlich für games (Crysis, CoD4 bla bla...). Übertakten will ich sie um das letzte bisschen power herauszukitzeln. Und was ist benchen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchen = Benchmarks durchführen, dein System halt einem Leistungscheck hinterziehen.

Ich denke, wenn es dich in Games nicht stört, kannst du einfach den Lüfter hochstellen, dann ist der Lüfter der GTX sogar stark. Sonst würd ich mich mal nach dem Zalman VF1000-LED oder nem Thermalright HR-03-GT umschauen. Sollen recht gute Kühler sein.
Bedenke jedoch, dass wenn du den Lüfter wechselst, keine Garantie mehr auf die Grafikkarte hast.
 
Also bevor du irgendwas übertaktest und dir nen neuen Kühler kaufst, würde ich das Ding erstmal in Betrieb nehmen und Testen, ob das OCen überhaupt nötig ist.

Benchen = einen Benchmark (zB3DMark06) durchführen / ausführen, welcher deine Hardware beansprucht und mit Punkten die Leistung der CPU / GPU / des Komplettsystems bewertet. So ganz einfach gesagt :)
 
Ok dann nochmal ne dumme frage von mir^^ .. und zwar: Wie kann ich denn die Drehzahl des lüfters ändern? in der mit beigelegten Software?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?