Aufrüstung?

New member
hallo zusammen
hab mich hier heute regestriert in der hoffnung auf viel hilfe:)
mein erstes problem,ich möchte meine pc aufrüsten und meinen prozessor einen pentium d 925 durch den dual core e6400 ersetzen...
ich erhoffe mir dadurch deutlich bessere ergebnisse beim 3dmark 06
bisher komm ich mit meiner xpertvision 9600gt mit 512 mb auf 6200 punkte
vobei ich vermute das der prozessor mein system ausbremst
da er nich umbedingt der schnellste ist..
frage: lohnt sich die aufrüstung,ich könnte den e6400 für unter 100 euro bekommen,oder könnt ihr mir nen prozzi empfehlen,sollte aber nicht mehr als
140 euro kosten

gruß
michi665
 
Bis 140€ ist der nach wie vor erste Wahl.
Aber auch auf den könntest Du mal einen Blick werfen. Kostet ca. 10€ mehr. (Schau aber, ob Dein Mainboard die Penryns unterstützt)

Wenn Du den E6400 für unter 100€ bekommen kannst, machst Du da aber auch nicht viel falsch, sofern Du übertakten möchtest.
 
Wenn du nicht mehr als 140 Euro ausgeben möchtest, dann hol dir doch ein höherwertigen Prozessor, sofern der Rest des Systems stimmt.
z.B. den E6750, der hätte schon doppelten Cache-Speicher und würde knapp 140 Euro kosten.
Ansonsten hol dir einen E4500, den könntest du auf über 3Ghz bei passendem Lüfter und OC-Freudigen Komponenten bringen.
 
Herzlich Willkommen im Forum !!!
Also dass die CPU deine GPU ausbremst, würde ich jetzt auch mal stark annehmen. Um dir besser helfen zu können, wäre es aber schön, wenn du uns dein komplettes Sys einmal posten würdest. Am liebsten natürlich immer mit Hersteller und aktuellem Takt (falls OCed ?!) Das macht die ganze Sache einfacher.

P.S. Kannst dein Sys auch einfach in die Signatur schreiben, dann musste es nur einmal machen. Bin zwar selbst auch zu faul dazu, aber spart einem bestimmt Arbeit :)
 
also hier mal mein system

CPU Typ DualCore Intel Pentium D 925, 3200 MHz (15 x 213)
Motherboard Name MSI 945P Neo3 (MS-7236) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E
x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

Festplatte ST3250820AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Grafikkarte xpertvision GeForce 9600 GT 512 mb
Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.7416 - nVIDIA ForceWare 174.16), nvwgf2um (7.15.11.7416)

gruß
michi665


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso noch ne frage...
ist wärmeleitpaste eigentlich zwigend erforderlich
oder gehts auch ohne?

gruß
michi665
 
Du brauchst Wärmeleitpaste! Sonst ist die wärme übertragung zwischen Kühler und CPU stark gehindert, weil sich in kleinen Rillen zwischen CPU und Kühler befinden, die mit der Wärmeleitpaste ausgebessert werden, wäre das nicht der Fall, dann würde sich in den kleinen Vertifungen zwischen demKühler oder der CPU Luft sammeln und die Wärmeübertragung ist dann stark gehindert.
Aber bei den der Boxedversion eines neuen CPU ist ja auch ein Kühler bei auf den schon WP aufgetragen ist.
Nur wenn du einen neuen Kühler kaufen willst oder die WP mal erneuern willst musst du neue kaufen.

Zu deinem Mainboard finde ich nichts?!
Ist es das ?
 
Du brauchst Wärmeleitpaste! Sonst ist die wärme übertragung zwischen Kühler und CPU stark gehindert, weil sich in kleinen Rillen zwischen CPU und Kühler befinden, die mit der Wärmeleitpaste ausgebessert werden, wäre das nicht der Fall, dann würde sich in den kleinen Vertifungen zwischen demKühler oder der CPU Luft sammeln und die Wärmeübertragung ist dann stark gehindert.
Aber bei den der Boxedversion eines neuen CPU ist ja auch ein Kühler bei auf den schon WP aufgetragen ist.

Zu deinem Mainboard finde ich nichts?!
Ist es das ?
ja ich glaube das ist es
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?