Asus EAX1950Pro in verschiedenen Spielen Grafikfehler

New member
Hallo liebe User,

und zwar hab ich schon länger das Problem, dass ich in verschiedenen Spielen Grafikfehler habe in Form von langgezogenen Texturen. Das hab ich aber jetzt nicht nur bei einem Spiel sondern bei vielen verschiedenen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :( Habe schon neues Mainboard, neuen CPU neuen Arbeitsspeicher etc. und die Grafikkarte war auch schon bei Asus. Hat aber alles nichts geholfen. Die Grafikfehler treten immernoch auf :(

Als Beispiel häng ich mal nen Screenshot dran.

Bitte um Hilfe!

MfG



PS:

Hab schon das Forum durchsucht und nichts vergleichbares gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort

Die Grafikkarte läuft auf Standardtakt, hab sie also nicht übertaktet.

Die Temps:

Idle: 48°C
Last: 63°C

Habs leider immernoch. Hatte auch schon eine andere Grafikkarte drin und die lief super. Kann ja nur an dieser Grafikkarte liegen :confused:
 
Wenn es mit einer anderen Grafikkarte schon geklappt hat, dann kanns schon mal nicht am Bildschirm liegen :D

Temps sind eigentlich okay...traten die Probleme auch mit der alten Hardware auf? Also mit dem alten Mainboard?

Haste mal den Treiber aktualisiert?
 
Jop hab den neuesten ATI Catalyst Treiber drauf (glaub 8.3?) und auf meiner alten Hardware traten auch schon diese fehler auf.

Vielleicht sind die Taktraten falsch? Meine Karte läuft auf 580 MHz Clock und 1404 MHz Speichertakt (2x702 MHz). Hab aber so weit nichts verändert.
 
Taktraten sind völlig normal! Wenn diese Fehler mit dieser Karte auch in Kombination mit anderer Hardware auf einem anderen OS auftreten, kann es sich eigentlich nur noch um einen Defekt der Karte handeln. Ergo: Garantie in Anspruch nehmen, falls noch vorhanden.
 
Komisch ist nur, dass die Grafikkarte schon bei Asus war und der Fehler immernoch ist.

Jetzt hab ich mal das Spiel ohne Anti-Aliasing gespielt und es trat kein Fehler auf. Muss also irgend ein Konflikt mit AA sein.

Kann man da irgendwas machen oder doch einschicken?
 
Ist das bei jedem Spiel so oder nur bei einem speziellen?

Eigentlich kannste da nicht viel machen, wenn das Problem bei allen Spielen ist. Also ich würde zum einschicken tendiren. Oder du verzichtest eben auf AA.
 
Jetzt hat der Bildschirm beim World of Warcraft zocken sich ausgestellt und dann kam die Meldung "Mode not supported".

Was hat das nu wieder zu bedeuten? Liegts doch am Bildschirm?

Und dann kommt im Hintergrund n ATI Catalyst Error, halt son VPU Recover oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?