pc zum gamen zu schlecht! Hardware tausch oder neuer pc???

New member
Hallo,

ich wollte von euch mal wissen, da mein jetztiger Pc mit seinen komponenten zu schlecht ist um zu zocken, ob ich mir lieber neue hardware im einzelnen kaufen soll oder ob ich mich nach nem neuen pc aumschauen soll.

ich kann zwar nicht sehr viel details angeben aber ich versuche es:
Prozessor:Intel P4 3,00GHz
Arbeitsspeicher: 2,5GB DDR 2 Ram 533MHz(2x 256MB u. 2x 1GB)
Graka:ATI Radeon X600 256MB Hyper Memory
Mainboard: den Namen weiß ich nicht aber es ist eins von DELL
1xPCIe x16, 4xDDR2 533 MHz, Sockel 775, Windows XP Home
Edition 32Bit SP2, intigrierter sound.
Im moment weiß ich nicht mehr aber ihr könnt mich ja fragen wenn ich was wichtiges vergessen habe.


Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mir ne neue Graka zu holen,gefolgt von nem neuen mainboard.

Danke schonmal im Vorraus für antworten.
 
also ich würde sagen ein neues System muss her.
wird wohl das beste sein Komponenten wie gehäuse und Laufwerke etc kannst du ja behalten

Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?


Und den rest musst du neu machen . wenn du uns sagst was dein preislicher ramen ist können wir dir sagen was du kaufen sollst.
 
Netzteil:keine ahnung da es ein komplett system war und es nicht in den details drin steht, habs selbst mit everest home edition nicht raus bekommen.

Mit nem komlettsystem gibt es nur ein problem und zwar gehe ich noch zur schule un hab im monat nur 30 taschengeld zur verfügung.
Immoment hab ich so ca. 250 €uronen auf Lager, weswegen ich ja auch erst mal nee hardware komponenten kaufen wollte.
Aber wenn ein komplettsystem so dringent ist dann werd ich wohl noch irgendwoher 4-500€ rausgwuetschen können.
 
Ich denke auch mal, das dui ein neues Gehäuse zusätzlich brauchts, da ein Komplettsystem meinstens in einem Shuttlegehäuse verbaut ist.

Aber ja mit 4-500€ müsstese dann eigentlich schon hinkommen ;)

Du könntest ja zur Not den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte für eine Zeit bis wieder genug Geld zur Verfügung steht behalten und dann erstmal die CPU+Netzteil+Mainboard+ warscheinlich Gehäuse austauschen.
 
wie willst du es mit everest herausbekommen? das NT liefert doch nur strom und keine daten :) mach einfach mal das gehäuse auf und schau drauf.
 
ok es heißt wirklich so aber warum woltest du das wissen falls ich nicht genügend watt drauf hab kann ich mir ja ein neues kaufen
 
Du könntest ja zur Not den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte für eine Zeit bis wieder genug Geld zur Verfügung steht behalten und dann erstmal die CPU+Netzteil+Mainboard+ warscheinlich Gehäuse austauschen.

Sorry, aber ich bin völlig entgegengesetzter Meinung.
Einzig ein Austausch der Grafikkarte würde einen enormen Leistungsschub für dieses System bewirken. Ich habe ein ähnliches besessen und der Wechsel von X700 zu 7900gs war sehr sehr deutlich merkbar.

Diese Karte ist mittlerweile in der PCI-E - Version für um die 40-45 Euros bei Ebay zu haben, und genau darauf würde ich in deinem Fall setzen, Herr Threadersteller. Dann kannst du die restlichen Komponenten nach und nach austauschen.

Schau mal in diese Liste :
und du wirst sehen, dass deine Grafikkarte deine "schlechteste" Komponente ist, der CPU keinesfalls angemessen.
Etwas in Richtung 7800GT oder halt 7900GS wäre da weitaus adäquater und würde für wenig Geld sehr viel mehr Leistung bringen.
 
Hast schon recht, das man damit nicht zocken kann, aber so lange nicht mehr Geld zur Verfügung steht, kann man auch nicht mit was besserem rechnen ;)
Es wird ja CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netzteil und ein Gehäuse benötigt.
Deswegen diese Überlegung, und wenn dann wieder Geld zurverfügung stünde Grafikkarte z.B. austauschen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ca. 400-500€ zur Verfügung stehen, dann würde ich es so machen:

Intel:
pcmasterskonfi2kdv.jpg


AMD kommt gleich, was in der Preisklasse auch zu empfehlen ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


AMD:
pcmasterskonfig3z79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bisher nicht geklärt worden, was der Threadersteller mit "zocken" meint.
"Zocken" kann viel heißen.
Klar, für Crysis oder andere moderne (und schlecht programmierte *g*) Spiele ist das weniger etwas.
Auf seinem System mit der von mir beschriebenen GraKa liefen Sachen wie Medieval2, The Witcher und andere nicht ganz so alte Spiele sehr gut.
Es kommt auf seine Prioritäten an und ob es ihm die Geldausgabe wert ist.

Momentan ist sein PC so "schlecht", weil die GraKa schlecht ist, und darum schlage ich hier in Anbetracht und unter Berücksichtigung seines Geldmangels eine geringe Investition als Alternative/Übergangslösung vor, anstatt ihm gleich für etliche 100 Steine ein neues System einreden zu wollen.
Das muss er wissen. Können wir ihm nicht abnehmen.
Ist aber insofern gut, dass beide Vorschläge kommen, da kann er wählen, Fisch oder Fleisch ;)
 
also die zusammenstzung von seluso ist schon ganz gut.Ich würde dann aber zu der zusammensetzung mit dem intel raten
 
Nur mal so ne frage:
würde ne 8800GTS/X oder sogar 9800GTX auf meinem system laufen?

Denn in den Eigenschaften steht immer das die 2 slots benötigen, heißt das nun,dass die nicht in EINEN pcie 16 reinpassen.

(ich weiß das mir sone graka nicht viel bringen würde da meine CPU die ausbremsen würde)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?