PC als Server nutzen

New member
Hallo leute, kann ich meinen Pc als Server nutzen? Für ein paar Freunde, also CSS oder so.

Wie funktioniert sowas?
Ist das überhaupt möglich (auf windows xp 32-bit)

Ich hab da nicht allzu viel ahnung

mfg slusher
 
Wenn du einen eigenen Gameserver hast brauchst du ne ordentliche Internetleitung also 6000er DSL wird da wohl nichts bringen.
Kenne mich da aber auch nicht so gut aus.

>F4bio< :D
 
klar ist sowas möglich. Einfach unter Steam unter "Tools" (auf deutsch "werkzeuge" ?!?!) den source dedicated server downloaden und starten. Der rest sollte selbsterklärend sein. Natürlich musst du dann auch noch Ports freigeben und es ist ne gute Internetverbindung nötig.
*edit*
jo das wollte ich auch grad noch posten @hagn :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das hab ich noch garnich gesehn, ich schau mir das gleich mal an:)
und wie sieht es dann aus mit anderen Spielen? weil es gibt ja von WoW oder LineAge auch privat server, wie funktioniert sowas?

post 600^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?