Gaming PC OK für den Preis?

New member
Hallo also ich war heute in nen Computerladen und habe mir dort was zusammenstellen lassen
so jezt wollte ich von euch wissen ob es für den Preis ok ist.

Prozessor:AMD AM Athlon64 X2 6000Tray 89W ec
Mainbord:Gigabyte M56S-S3
Arbeitsspeicher:2048 Aenon 667MhZ
Festplatte:Samsung 320GB
Grafikkarte:Geforce 8800GT 512MB
Netzteil:LC-Power 550Watt
CPU Kühler:Arctic Alpine 64
DVD Brenner Samsung
Schwarzes Gehäuse mit Lüftern
Ohne Btriebssystem

Und das alles für 719 Euro inkl. 12Stunden Test

für 799 bekomm ich genau das gleiche System mit 4gb Arbeitsspeicher und 500Gb Festplatte lohnt sich das oder eher nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Danke

PS:Welches Betriebsystem empfehlt ihr Vista oder XP?

mFG Pascal
und thxxx:bigok::btt:
 
Als erstes mal Willkommen im Forum.

Für 700-800€ können wir dir hier was viel besseres zusammenstellen, das du dir dan selbst zusammen baust, oder bei HWV oder Alternate zusammen bauen lässt, aber nur wenn du das willst.

Aber mal zu dem System, Ram ist schlecht 800 ist nur ein bisschen teurer aber viel besser.

NoName Netzteil.

Und dafür bekommt man auch schon eine viel Leistungsstärkere Intel CPU.

Ich empfehle dir VISTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort
Ja aber meine Bedenken sind Garantie etc. wie läuft das ab wnen man das alles online bestellt. kannst du mir da weiter helfen also ich hätte nihts dagegen wenn ihr mir was zusamm stellt sollte halt nn gamer pc werden wo auhc ma office amhcn kann oder internet etc. ber hauptsächlich für cod4 un css halt zum zoggen
also eigtl war mein preislimit ja bei 700+-

Würde mich über vorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dann halt auf jede komponente garantie und kannst die auch immer einschicken. Also die Garantie geht nicht beim zusammenbauen, oder zusammenbauenlassen verloren.
 
Bei Garantie ist es halt dan so, das du das Defekte Teil zum zurückschiken must, statt den ganzen PC zurückzugeben.

Ich stell mal was zusammen, stells gleich hier herein.
 
jA ABER DANN STLEL ICH mir die Frage wielang das dauert wenn man es eerst dahin shcicken muss und wer bzahlt das? das snd halt meine Bedenken oki danke korni un den andern auch ;)
 
kommt halt auf den shop an wie lange das dauert. Kann ne woche sein, oder länger. Kommt drauf an ob sie das Teil reparieren oder dir einfach ein neues schicken. Normalerweise bekommst du auch alle kosten(z.B. Versand) erstattet(zumindest weiß ich das es bei alternate so ist).
 
Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775,
148,77 €

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX
79,48 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
29,67 €

2048MB-KIT Corsair tor P8500, CL5
51,89 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
51,80 €

Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
161,88 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
66,00 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
11,55 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
24,67 €

Summe: 625,71 €

Zusammengestellt bei Hardwareversand.de
Rechner zusammen bau kostet noch mal extra 20€


Gehäuse ist noch nicht dabei, da schaust du dich am besten mal bei www.caseking.de um.

Je nachdem wie viel Geld du dan noch zur verfügung hast nachdem du ein Gehäuse gewält hast, kannst du dan die 8800GT für 40€ mehr durch eine 8800GTS ersetzen, die bringt nochmal 15% Leistung bei Spielen.

Über Grafikkarten/Netzteil/RAM/HD/Laufwerk Hersteller lässt sich ja bekanntlich streiten, ich hab nach Verfügbarkeit und Preisen ausgewält.

Falls jemand fragt warum Tray und nicht Boxed, die Boxed Version ist nicht verfügbar und die Tray schon.

Das wird das von dir gennante System, Leistungsmässig weit hinter sich lassen vorallem mit der 8800GTS.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haltet ihr von den hier den will nen kollege los werden wgen lap top also das Gehäuse sieht schonmal geil aus aber hier mal daten

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 dual core 4800+
Arbeitspeicher 2048 MB DDR2
Grafikkarte: Spkael 8800GT 512 MB
580 GB Festplatte
DVD RW mit Lightscripe
DVD Lauwerk
Vorinstallierte Windows Vista Home

er wollte so 400VB is das zuviel oder?geht das achja der recner ist auch erst 5 monate alt.
 
Was ist den für ein DDR2 RAM verbaut?
Dan welches Board?
Und Netzteil würde ich auch gerne wissen.

400€ sind nicht schlecht dafür, also wenn der RAM, das Mainboard und das Netzteil ok sind, aber mit der Leistung wird es halt nicht mit dem oben gennanten mithalten können.
 
wenn du noch nen paar genauere Angaben machst und uns die Hersteller nennst, finden sich bestimmt Leute, die das Sys von deinem Kumpel mal schätzen. Grundsätzlich sieht es definitiv nicht schlecht aus, allerdings ist die CPU natürlich nicht die stärkste...

Das Sys von korni gefällt mir gut und für den Preis kann man echt nichts sagen.
 
Ansich ist der Preis dan schon in Ordnung, aber zum Aufrüsten ist es halt nicht das Gelbe vom Ei, da hast du sicher mit dem von mir gennanten System mehr Spaß.

Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

Kannst dir ja mal zu dem System eine Wertschätzung in dem Unterforum Wertschätungen machen lassen. :)
 
Der ist erst ab 200€ lieferbar, da die 45nm CPU´s zurzeit sehr schlecht zu bekommen sind.

Sonst hätte ich schon den ausgewählt.
Und die 50€ Aufpreis lohnen sich nicht, außerdem reicht der E8200 vollkommen aus, im Notfall wenn er nicht mehr reicht kannst in ja Übertakten 3,5GHZ bis 4GHZ sollten schon drinnen sein.
 
mit dem übertackten habich leider keie erfahrung aber is dernich schlechter der intel da der amd ja 6 hat un der intel dann ca. 5,2?

Aber was hälst du vom E750 oder E850
 
Als was du Wissen musst steht hier: http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html

6GHZ?
Mann kann die GHZ zahlen zweier Kerne niemals zusammenrechnen.
Nein der ist langsamer, da der Intel eine viel bessere Architektur hat und mehr Cache.

Intel CPU´s sind bei selben Takt ca 25% schneller die neuen ca 30%

Der E6750 ist ca 5% langsamer wie der E8200 da er etwas älter ist.
Der E6850 ist durch den höheren Takt nur geringfügig schneller als der E8200 aber der Aufpreis steht in keinem Verhältniss zur Leistung.
 
m is dernich schlechter der intel da der amd ja 6 hat un der intel dann ca. 5,2?
nein. die Techniken mit denen die beiden Hersteller arbeiten sind so verschieden das man die reinen Ghz zahlen nicht vergleichen kann. Und btw. man kann auch nicht einfach die Ghz von multicore cpus addieren.

*edit*
da war korni wohl schneller :p
 
da du ja nen gaming pc willst nimm lieber einen dual core. Ist immoment noch sehr viel effektiver weil es kein spiel außer crysis gibt das 4 kerne unterstützt.
 
Für die meisten Spiele sind meistens noch die Dual cores schneller wegen dem höheren Takt.

Da dein buget nicht so groß ist rate ich dir lieber du bleibst bei dem E8200 und nimmst dafür die 800GTS.
Wenn du 750€ investierst dan würde ich dir zur 8800GTS und zum Q6600 raten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da du ja nen gaming pc willst nimm lieber einen dual core. Ist immoment noch sehr viel effektiver weil es kein spiel außer crysis gibt das 4 kerne unterstützt.

Es gibt schon mehrer vorallem COD4 profitiert von mehr Kernen, Crysis kann da schon schlechter mit 4 Kernern umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q6600 ist Zukunftssicherer also wenn du 750€ auch noch akzeptierst dan nimm ihn + eine 8800GTS (G92)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?