(Support) Streame online aber bei zuhörern kein Sound!

New member
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Und zwar besitze ich ein eigenes Internet-Radio und am Montag ist meine OnBoard Soundkarte fliegen gegangen :confused:. Mag mal passieren. Habe mir nun eine Neue Soundkarte geholt, diese eingebaut und installiert, die OnBoard karte deaktiviert und Treiber entfernt, aber wenn ich nun Online Streame, kommt meine Stimme bei den zuhörern an, aber nicht die Musik. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Dieses haben num 5 von 6 DJ´s. Meine Freundin Streamt mit einer OnBoard karte und bei ihr geht es ohne Probleme. :( Solangsam verzweifel ich daran. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

PC-Daten: Windows XP Prof SP2
Ram: 1GB
Soundkarte: MS-Tech 5.1 6-Kanal Soundkarte LS-5.1 PCI
Inet Anbindung: 16.000 DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne komische Soundkarte , kenn ich nicht. Aber welches Programm verwendest du zum streamen? Hast du die neusten Treiber und bist du sicher dass es nicht eher an irgendwelchen software einstellungen liegt? und ne 6,40 € Soundkarte ist jetzt auch nicht so der Burner, da hätte ich mir wenn ich online radio mache schon was vernünftiges zugelegt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Soundkarte für 12 Euro gekauft :D Denke die sollte soweit mind. genauso gut laufen wie eine OnBoard Karte ^^. Mixxen tun wir mit BPM und stream läuft über Shoutcast. Das Kurriose ist ja, das es vorher mit der OnBoard Karte funktioniert hatte nur jetzt mit der neuen Karte nicht. :fuchtel:
Treiber habe ich auch über Microsoft Update runtergeladen und denke, das es die neuesten sein werden. :) Soundkarten einstellungen haben wir soweit mal alles ausprobiert aber immer das gleiche Problem. Stimme kommt an nur keine Musik :)
 
Also, ich habe die Soundkarte nun Umgetauscht und hab mir die hier geholt: Soundkarte Creative SB X-FI XtremeGamer. Mit dieser Soundkarte funktioniert es oO. Aber was ich kurrios finde ist, das der Typ meinte, es wäre kein Unterschied zwischen der Billig Soundkarte und der relativen Teuren Soundkarte. Aber ehrlich gesagt man hört alleine bei der aufnahme etc den Unterschied.:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?