Neue Grafikkarte bei Vista Ultimate funzt nicht

New member
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln und versuch nun mal ob Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe mir erst vor knapp einem halben Jahr einen neune Rechner gekauft. De PC hat eine Onboard Grafikkarte (ATI Radoen X1250) und jetzt hab ich mir eine Nvidia Geforce 8600 GT gekauft.
Alles schön und gut bis dahin. Nach dem Einbau der neuen Grafikarte, den Rechner noch mit der alten Grafikkarte hochgefahren, die Treiber für die neue Grafikarte installiert und jetzt erscheint unten in der Taskleiste:
„Die inkompatible Grafikarte wurde deaktiviert. Mindestens eine Grafikkarte im System wurde deaktiviert, da der Treiber nicht mit dem Treiber für die VGA-Grafikkarte kompatibel ist.“
Im Geräte-Manager wird die neue Grafikkarte erkannt, allerdings mit der Fehlermeldung:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“


Ich habe Windows Vista Ultimate (32-bit Version) und ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H Mainboard.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr irgendwelche nützlichen Tipps oder Lösungen für mein Problem habt, da ich echt nichtmehr weiter weiß.
 
Du musst im Bios die Onboardkarte deaktivieren und am besten vorher in Windows den ATI Treiber deinstallieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich hab jetzt über den Gerätemanager die Treiber der Onboard-Grafikkarte deinstalliert. Ich weiß nur nicht wie ich im BIOS die Grafikkarte deaktivieren kann. Kannst du mir das auch noch sagen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich schon erledigt.
Nach studieren des Handbuchs hab ich es selbst heraus gefunden.
Also danke für den Tip.
danke.gif

Hätt ich eigentlich auf drauf kommen müssen.
Naja sorry fürs Forum zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?