2 x GeForce 8800 GT und nur 1ne Angzeigt

New member
Hallo.

Ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen Rechner gekauft mit 2 Grafikkarten. Nun habe ich folgendes Problem.
1. Ich hab den neusten Treiben von Nvidia und in der Systemsteurung von den Treiber ist kein Menüpunkt wo irgendwas von SLI steht.

2. Im Hardware Manager vom Windows wird auch keine 2te Grafikkarte angezeigt.

Hat das was mit der Hardware zu tun? Das er die 2te Grafikkarte nicht findet?
Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Mein System :
4 gigabyte Ram
500/600 W Netzteil
Gigabyte N650SLI-DS4L Motherboard
2x GeForce 8800 GT Grafikkarte
 
Dann musste SLI wohl in den Treiberoptionen aktivieren. So ist es bei ATI bzw. Crossfire.
Aber ich denke bei Nvidea wird es ähnlich funktionieren!
 
Naja. Also da liegt mein Problem. In den Nvidia Treiber ist kein Menüpunkt zu finden in dem Irgendwas von SLI steht. Und wie schon gesagt im Hardware Monitor von Windows wird auch nur 1ne Grafikkarte aufgelistet. Genauso wie bei den Programm GPU-Z
 
Ja ich hab den Allerneusten Treiber (vor 2 Tagen runtergeladen)

Und nixchecker14 ja die SLI Bridge ist drauf.
 
Eventuell solltest du mal dein Windows Neu Instalieren? :) Bei mir geht das Programm Einwandfrei nur das mit dem SLI klappt nicht so wirklich :S
 
Ich habe keine mehr :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur Blöd das mein Problem immernoch besteht.
Ich habe gerade mal meine Grafikkarten ausgetauscht um so auszuschließen das eine von dein Grafikkarten kaputt ist. Ich hab sogar schon die SLI Brücke umgedreht. Also an der Hardware sollte es nicht liegen. Und in Sachen Software komme ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find ja sli den größten Unsinn überhaupt und nur für Leute die zuviel Geld haben geeignet, aber ich will dich nich quer anmachen :D

wollt mal nen Vorschlag zwecks abchecken der Biosoptionen mal erwähnt haben

vielleicht kann man ja den zweiten Graka Port oder die SLi Funktion auch per Bios beeinflussen und eventuell is das das Prob ;)

also sag Bescheid und read the manuel !

und noch kleine Geschichtsstunde am Rande - zu 3dFx Voodoo Zeiten hat Sli onboard noch effektiv 100% mehr Leistung gebracht, das nur mal am Rande um meinen Einführungshasssatz zu verstehen :D
 
@seluso Ich komme bei den Tutorial nicht weiter da untenrechts in der Leiste nix von wegen SLI oder so kommt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe gerade in dem Handbuch von meine Motherboard gelesen und gesehen das dort noch ein paar "Jumper" waren die ich vorher nicht gesehen hatte. Bzw. waren es so viele das ich sie nicht als Jumper wargenommen hab.
Naja lange rede kurzer sinn. Er findet leider immernoch nur 1ne Grafikkarte und SLI ist immernoch Deaktviert.
Ich lade nochmal ein anderen Treiber runter. Eventuell ist das, dass Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es daran liegen das ich immernoch den Falschen Treiber habe? Falls ja kann mir mal jemand ein Link geben wo ich 100%tig den Richtigen Treiber finde? Wäre mal Supernett. Weil im Motherboard Handbuch steht das man nach den Jumpern usw. nur noch in der Nvidia Systemsteuerung SLI Aktivieren muss. Nur diese Option gibt es iwie nicht in meiner.

Nochmal zur Info : Ich habe 2 GeForce 8800 GT´s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?