Problem mit P35-Ds3

New member
Hallo,

hab Gestern meinen neuen Rechner bekommen :

CPU: Q6600 G0
MB: Gigabyte P35-Ds3 Rev. 2002
GK: HIS 3870 X2
RAM: Kingston KHX6400D2K2/4G ( Zwei Riegel zu je 2Gb )
HDD: Western Digital 160GB Sata2 WD1600YS

Nun zu meinem Prob.
Hab erstmal alles zusammen gebaut und Win Xp installiert, und das hat auch super gefunkt. Heute Vista versucht zu installieren ....erstmal gabs Probs bei der Installation mit meiner Graka, ka warum. Also Alte rein und installiert. Hat alles geklappt. Wollte dann runter fahren und wieder die neue Graka rein schrauben. Aber jetzt geht ausser das sicher der Rechner für ca. 1 sec. einschaltet und kurz die Leds neben den Ram aufleuchten gar nichts mehr, und das in einer Endlosschleife ...
Hab versucht mal die Rams raus zunehmen/vertauschen oder Laufwerke abhängen ... bringt alles nix :(

Kommen nicht mal bis zum Bios, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder Tipps geben was man machen kann/soll.

PS: Hab mich auch schon hier durchs Forum Gewühlt aber irgendwie nix dazu gefunden. Bitte um Hilfe, bin echt schon am verzweifeln.
 
nochmal alte graka rein --> Bios --> quick boot deaktivieren und selbsttest aktivieren für jeden Boot --> dann nochmal probieren. Hab selber anderes MB, aber der eine oder andere hier hat ja das gleiche brett.
 
Habs jetzt mal das Bios zurück gesetzt.....läuft jetzt mehr oder weniger wieder alles, nur......Sobald ich im VISTA versuche die Treiber für die Graka zu installieren kackt mir der PC ab ....

Hab mal unter dem Geräte-Manager geschaut und gesehen das die Graka ein paar Gerätekonflikte hat. Irgendwas mit PCI zu PCI Brücke stand da ...

Jemand ne Ahnung um was es da geht ?

Danke schonmal für die Hilfe

Spear
 
hast du andere PCI Karten drin? alte Graka treiber gut entfernt? mal alle Treiber runtrhauen, registry säubern und neuste treiber installieren, sonst evtl. Vista Neuinstallation...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähm, genung strom is aber dran, oder? seh grad große graka :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Pci Karten hab ich nicht drinn, von daher weiss ich ja nicht wo das Prob steckt :(

Und das Bios ist mir ein wenig zu heftig, blick da nicht richtig durch ....leider

Strom müsste genügend vorhanden sein. 620W Coolermaster Netzteil.

Bin schon am überlegen ob ich nicht am Montag den PC zu irgend nem Profi bringen soll, hoffe halt das wird nicht zu teuer :/

Hab jetzt wieder XP drauf und auch das macht anfangs Probs ( Abstürze, reagiert nicht, usw.) aber sobald der Graka Treiber mal drauf ist passt eigentlich alles.

Vllt hats ja auch was mit Bios update zu tun, ka ...

Bin schon echt am verzweifeln .....

Spear
 
So ...

hab jetzt mal das Bios geflasht und siehe da, es funkt alles beim erstenmal :)

Hab nur noch mit kleinen Leistungsschwächen zu kämpfen...aber das wird auch noch :)

Danke für die Hilfe

Spear
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?