Probleme mit 5.1 Sound unter Vista Ultimate

New member
Hallo Leute,

nutze seit neusten Windows Vista Ultimate, läuft auch alles soweit ganz cool bis auf meinen Sound, Mit dem habe ich arge Probleme...
Ich habe folgendes Mainboard

Ich nutze den Onboard Sound von "Realtek® ALC888"

Naja ich kriege nur 5.1 wenn ich im Realtek HD Audio Manager den Punkt "Lautsprecherauffüllung" aktiviere.

Der Punkt bedeutet:


"Lautersprecherauffüllung erzeugt eine virtuelle Umgebung für die Wiedergabe von Stereo - Audioquellen auf Surround- Lautersprechersystemen"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Ich habe das selber Problem wie du ich habe auch einen ONbaord Realtek Chip aber der 5.1 Sound funzt unter anscheinend Vista ned :eek::mad:
 
Ja besonders schlimm finde ich es mit dem suround sound halt bei musik...
hab gestern update auf den neuen treiber gemacht 1.90 oder so^^

naja unter xp klingt es viel ebsser
 
vllt probiert ihr mal das hier: systemsteurung > sound > dann auf den soundausgang einmal klicken und unten aus konfiguration und dann auf 5.1 stellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?