Netzteil mit wie viel Watt ?

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe vor mir im Sommer volgende Dinge zu kaufen :

4GB DDR2 800Mhz Corsair & 8800GTX nVidia

Mein System im Moment:

2GB DDR2, D820 Intel (auf 3,5Ghz von 2,8Ghz getacktet), 7300LE nVidia, 2Laufwerke, 1 SATA HDD ~~> dazu ein 400 Watt Netzteil dem solangsam schon die Puste ausgeht !

So darauf hin habe ich mit einem Netzteil Rechner ausgerechnet für meine neuen Komponenten:
- mit einer 8800GTX bräuchte ich 650 Watt
- mit einer 8800GT nur 450 Watt

Kann es wirklich sein das man durch die GTX 200 Watt mehr braucht?:hmm:
Ich habe es einmal mit beqiuet! ausgerechnet und einmal mit einem anderen Rechner beides mal ungefähr die selben ergebnisse.

Bei eBay stand bei einer GTX das sie unter Last max. 160 Watt benötigt ...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen ....

Danke Marco:bigok:
 
eigentlich sind die Zahlen Käse das entspricht schon fast einem sli System
Mann kann mit 500W sogar Problemlos ne Ultra laufen lassen.
Nun gut deine Cpu zieht ein bisschen mehr Power als ein DualCore aber das ist noch Im Rahmen.

Du bräuchtest aber eh einen neuen Prozessor um mit ner Gtx aus dem vollen schöpfen zu können.
 
Dein 400W NT geht die puste aus ?
Das glaubst jawohl selbst nicht, zumindest nicht mit deiner aktuellen Hardware. ;)

Oder es ist wirklich ein richtig übel schlechtes NoName, dann kann das schon sein.

Naja, für deine Hardware die dur dir zulegen möchtest reichen 500W locker.
Wenn du etwas besser gerüstet sein möchtest nimm 550W, mehr ist verbranntes Geld.​
 
also mein 400 Watt ist natürlich NoName und ich meinte es geht ihm die Puste aus, weil mein 120 mm Lüfter nicht mehr geht ... wenn ich einen anderen Lüfter rausziehe geht er wieder ...

habt ihr was gutes im Angebot was evtl. 550 Watt hat und Kabelmanagement hat bis ... mhhh ... max. 65€ ?

Würde ja gerne mehr ausgeben aber dafür habe ich das Geld leider nicht :( aber ich denk für 65€ sollte mans chon was einiger maßen gutes bekommen, oder !?

Habe bei uns in der nähe einen Laden bei dem gibt es ein NT für 65€, 650 Watt, Firma war mir unbekannt (der Karton sah aber nicht gerade billig aus), hatte PCIe 6pin und 8pin Stecker und da habe ich natürlich die gewissheit das ich es zurückgeben kann wenn es nicht geht. Allerdings war es ohne Management.

Gruß Marco und Danke ;)
 
550W von einem guten Hersteller mit Management kannst du knicken sorry.
Dafür werden c.a 85-90€ fällig.
 
ui mh ... dan schlagt mir bitte ein gutes ohne Kabelmanagement mit 550 Watt vor. Es sollte 6 und 8pn Stecker haben! Preislich sollte es dann so 55€ sein ;)
 
55€ sind für 550W selbst ohne Management zu knapp.
Klar gibts da was, aber nichts wirklich dolles.
 
Was haltet ihr von dem hier?

oder das:


Ich meine es sind ncith die Marken schlecht hin wie Targan, bequiet oder corsair aber nicth grade schlechte Marken oder?
 
dann würd ich lieber zum ocz greifen...habe vor kurzem mein brüllend lautes coolermaster extremePower 500w (11,79v idle und 11,6v unter last!!!) gegen hier getauscht (oh...muss ja noch meine sig. ändern)...flüsterleise mit 135er lüfter (jetzt höre ich wieder, wenn meine hdd's arbeiten :D )...und habe damit 12,34v idle und 12,15v unter last...soviel zu "guten und schlechten marken"...coolermaster soll ja gut sein und xilence schlecht :D
 
also, kauf ich mir das OCZ mit 600 Watt ??? Und ihr seit sicher das es auch locker für eine GTX reicht (+ 50 Watt Reserve?)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?