Vernetzen mit 2 Gateways

New member
Hi sry wusste nich wo ich es sonst reinbringen soll... ;)

hab ne wichtige frage aber auch was schwerer zu beantworten.

Kann ich unter Windows XP ein zweites Gateway eintragen, sodass der Internet zugang über das eine gateway läuft ich aber trotzdem noch auf einem anderem Netz( verbunden über router per standleitung) arbeiten kann?

Also das ich sogesehen in 2 Netzen Gleichzeitig arbeite aber diese wirklich fest zu den Gateways zugeteilt sind? und Windows erkennt das wenn ich im Internet arbeiten will er dieses Gateway nimmt und wenn ich im anderen Netz arbeiten will er das andere nimmt.

wenn ja wie stelle ich das ein? nur über erweitert ein 2. Gateway eintragen?

Wäre echt hilfreich wenn ihr mir helfen könntet

Danke euer Lecatron;)
 
Also ich hoffe ich verstehe was du meinst.
Ich habe es so, oder so ähnlich wie du es haben willst. Bei mir ist mein Internet über die Windows-Internet-Freigabe freigegeben, bzw ich greife darauf zu bei dem PC meines Vaters. In der Netzwerkeinstellung ist alles normal eingestellt, das heisst ich hab automatische IP zuweisung usw.
Und zusätzlich habe ich noch eine 2. Netzwerkkarte eingebaut, um die Musik von meinem PC zu meiner XBOX zu streamen. Dort hab ich einfach eine feste IP in die Einstellungen eingegeben. Bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Probleme beides gleichzeitig.

Oder meinst du was anderes?
 
Also was ich meine ich habe einen Kunden der beim Standpunkt A(andere stadt verbunden über Standleitungen und server etc.) Daten ablegen muss.

Er geht aber Über den Zentralen Server ins Internet bzw. über einen UMts Router der sich im Selben Haus Befindet der an den Zentralen Server angeschlossen ist.

Die Beiden Server(Zentral und an Standpunkt A) sind eine Domäne und mit einander verbunden.

Wie kann ich jetzt Einstellen das der Gateway für den Server am Standpunkt A eingetragen ist und der Gateway für den UMTS Router sodass er beides nutzen kann.

Und geht das Überhaupt?

2. Netzwerkkarte kommt nicht infrage da er ja auch die Einwahl auf den zentralen server benötigt um auf den server am Standpunkt A zu kommen.

Also bissl Komplex das ganze:)

danke im vorraus Lecatron
 
also, soweit ich das überschauen kann, dürfte das ohne zweite netzwerkkarte nicht machbar sein.
wenn bereits ein gatway eingerichtet ist auf der einen NK, dann kann man da nicht noch ein zweiten gatway mit anderen daten einrichten.
das ist wie bei einen auto, ich kann auch entweder nur vorwerts oder rückwerts fahren, aber nicht in beide richtungen gleichzeitig.:hmm:

P.S. wenn er daten auf einen server ablegen muß und auf diesen nur mir dem "anderen" gatway drauf kommt, dann sollte das doch auch via FTP funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?