Mainboard - Kaufberatung

New member
Wollte mir die Tage ein neues Board (775) bestellen, finde leider kein Passendes...

Es sollte haben:
1) Einen (P35-Chipsatz) Grafikkartenslot (Da ich SLI nicht mag und CF nicht nutzen kann, wegen Nvidia)
2) 1600Mhz Bus
3) Eine schöne Kühlung, die auch optisch was hergibt
4) Gute Bios-Einstellmöglichkeiten!!
5) Preis bis 140€

6) Evtl. noch nen DualBios

Am liebsten wäre mir da eins von Gigabyte oder Asus.

Vllt. wisst ihr da ja iwas?


Gruß
Richy
 
Zu 2) P35 untestützt keine 1600 Mhz Bus "nur" 1333

des weiteren ist in deinem Budget FSB 1600 eher selten...

in Reichweite wären diese Boards



 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten P35 Bretter von Gigabyte unterstützen real nur max. 1333 MHz, sind nur durchs übertakten bis 1600 MHz freigegeben, so ist es zumindest mir bekannt.

Das abit soll in der tat klasse sein:

hat grade ein Kumpel verbaut und ist völlig begeistert.

Ansonsten empfehlen sich die üblichen Verdächtigen:

Gigabyte:


Asus:
 
Abit... naja, hab da schon einiges schlechtes drüber gelesen, dass Asus wäre mein Board, wenn da kein X38-Chipsatz drauf wäre und es dadurch nen bissel billiger wäre.

Habe jetzt ein Board gefunden, was ziemlich günstig ist, jedoch kein Dual-Bios hat (hab aber eh noch nie nen Board geschrittet wegen nem Biosupdate) und nicht meiner Wunschkühlung entspricht, was ich jedoch alles in kauf nehmen möchte, da Intel ende des Jahres ein neuen Sockel braucht und ab dann gehts auch los mit den "wahren" Quad-CPUs von Intel (im mom sind die Quads ja "nur" 2 Core2Duos).

Eine frage bleibt mir da noch, ich habe nen E6850, wenn ich den auskitzeln will ala OC, würde ein GA-EP35-DS3 dann zu warm werden bei Belastung?


Gruß
Richy
 
Warum bist du gegen den X38 wenn er in dein Buget passt?

Ich glaube nicht das der P35 zu warm werden wird, Gigabyte gibt die Boards ja für FSB 1600 frei, was immerhin schon mal 3,6GHZ wären und da geht sich noch mehr.
 
Weil ich mir ne 8800GTS anschaffen werde und da brauch ich kein 2. CF-Slot...

Mal sehen, nächstes Jahr braucht man evtl. eh nen neues Board/CPU, da ein neuer Sockel kommt, dann ist SLI vllt. auch ein wenig ausgereifter, desswegen kauf ich mir jetzt doch lieber nen etwas günstigeres Board...


Gruß
Richy
 
Aber wenns in dein Buget passt und es ein gutes Board ist, dan ist es ja egal wenn da ein zweiter PCIe Steckplatz ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?