Prozessor ohne probleme austauschen?

New member
ich habe eine frage..ich werde mir bald einen neuen PC kaufen möchte aber im Moment nicht so viel dafür ausgeben, könnte mir aber vorstellen den Prozessor später weiter aufzurüsten...könnte man den vorigen Intel Core 2 Quad 6600 gegen einen neueren Intel Core 2 Quad austauschen, ohne viel Aufwand?
so nach dem Motto:
PC aus - Prozessortausch - PC an - Alles geht?
 
Im allgemeinen geht das ja,du solltest aber bedenken das die aktuelle generatin der yorkfield-quads in 45nm die letzten sein werden für den sockel 775. Zudem könnte ein OEM board in fertig pc`s probleme machen mit einem evtl. höherem FSB des neuen prozzis.
Es könnte auch sein das du ein bios-update bei deinem mainboard machen musst.
Fazit: Es könnte gehen,oder auch nicht je nach dem wie aktuell und gut ausgestattet dein jetztiges oder zukünftiges mainboard sein wird.MIt einem bios update würde ich aber auf jeden fall rechnen wenn nicht ausdrücklich das MObo als 45nm quad ready bezeichnet ist.
 
Der QX9770 ist der einzige mit höherem FSB, aber ich glaube nicht das du eine 1000€+ CPU kaufen wirst.

Ab P35 kann man ihn verwenden wobei man dan selbst einstellen muss, also OC.

Aber Hersteller wie Gigabyte geben dir trozdem die volle Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?