Meine Kiste ist fertig

New member
Endlich sind alle Teile da und das gute Stück ist fertig.

CPU: Intel E8400 @ 3.0 GH boxed (Kommt bald n geeigneter Kühler drauf)
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX CL4 PC6400/800
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
Grafikkarte: ASUS 8800GTS 512MB (G92)
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P
Festplatte: Western Digital 320GB 16MB
Sound: Creativ X-Fi Xtreme Music
Tower: Centurion 5

3D Mark06 (ohne OC) Rund 14.000 Punkte :)

Vllt kann mir jemand sagen ob der RAM gut zum OC'en ist und welcher Kühler für mein CPU empfehlenswert ist.

MfG hausel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes System :D
Ich würde jetzt einfach mal hier gucken, um dir die Entscheidung des Kühlers einfacher zu machen. Ich denke da gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen Zalman, die anderen Scythe Mugen, etc.
http://www.pcmasters.de/hardware/review/high-end-cpu-kuehler-im-vergleich.html

Mit dem Ram kannste sicherlich shcon mal anfangen zu OC'en.
Ansonten echt nettes System. Was für ein Soundsystem nuzt du mit der Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehhh ist son 0815 Soundsystem von Logitech.
Hab die Karte aber noch von meinem alten Rechner weil da die Onboard iwann verreckt ist.
Aber ich merk auch so ein deutlichen Unterschied zu der jetztigen Onboard Karte.
 
Super System wie ich finde. RAM ist auch gut zum Übertakten.

Wenn du übertakten willst, rate ich dir nicht zu Zalman, denn diese werden bei mehr Wärme auch lauter. Und den Lüfter kann man nicht einfach gegen einen leiseren austauschen.
Bei Scythe ist das ganz anders. Alles Modelle die ich bis jetzt gesehen habe und gehört habe waren besonders leise. Leise wäre auch noch der Xigmatek S-1284


Der kühlt auch wudnerbar. Die Scythe natürlich auch ;)
 
japp, hab auch den Testbericht von euch durgelesen und nehme wohl die Scythe.
Falls es jemand interessiert, ich hab 910 Steine dafür gezahlt^^
 
Hey Hausel !

Super System ;)
Würdest du mal ein paar Bilder Posten von innen und außen ?
Freut mich immer wenn jemand ein Centurion hat :D
 
Jap muss ich mich anschließen, sehr gut kombiniert *neidisch gugg*, ich muss mich noch mit an 8086 5Mhz Rechner rumschlagen *gg*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?