windows erkennt sata nicht

New member
hey

bestimmt gibt es dieses thema schon irgendwo, nachdem ich aber schon einige ohne erfolg durchsucht habe poste ich es nochmals...

ich habe 2 sata festplatten, welche früher in einem server waren ausgebaut und in einen standrechner eingebaut (server war auf microsoft aufgesetzt). der pc rennt ganz normal auf windows xp, erkennt meine externe festplatte, usb stick usw aber nicht die dazugesteckten sata festplatten.

hoffe jemand von euch kann mir bei dem problem helfen!
verzweifelt bin :fuchtel: *gg*.
 
chipsatz treiber für SATA contoller mal aktualisiert? Controller im Bios mal angeguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

also die bios einstellung ist auf enable... an was kann das noch liegen? gibt es eine software, welche erkennt, welcher treiber aktuell wäre bzw. ob meiner überhaupt stimmt? kann es auch daran liegen, dass ich diese sata controller diskette, welche man für eine neuinstallation benötigt nicht verwendet habe? benötigt man diese auch wenn man das windows nicht auf diesen pc installiert?
brauche die daten von platte :(...

liebe grüße
 
hallo ich hab xp sp2 und die festplatten sind ziemlich sicher auf ntfs formatiert, was mir prinzipiell egal ist, da ich auch trotz neuer formatierung die daten wieder zurückholen könnte... problem ist nur, dass ich die festplatte nicht erkenne. es zeigt mir auf der windows oberfläche nicht an, im bios erkennt er sie aber... das ist ja das verwirrende. gibt es dafür einen treiber oder sonstiges, bin langsam ein wenig verzweifelt...
 
mmh, im Hardware manager mal nach hardware gesucht? oder dort mal nach dem sata cotroller geschaut? vielleicht ist der in Windows deaktiviert?
 
danke für die schnellen antworten!!

wüsste nicht wo man in der systemsteuerung sata deaktivieren kann - schreib mir bitte wo und wie ich da reinsehen kann.
nach hardware gesucht habe ich, ja da bringt er meine festplatte nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?