Maiboard gesucht mit 2 x IDE

New member
Hallo an Alle,
ich möchte meinen PC aufrüsten. Ich suche jetzt ein passendes Mainboard , das wird aber langsam zum Problem.
Meine Anforderung :
Unterstützung für AMD x²6400 , 2 x IDE Anschluss ( großes Problem), ATX , Lan Onboard.
Alles Andere ist nicht so super wichtig .
Das einzige was ich bis jetzt mit 2 IDE gefunden habe ist das ASUS M2V.
Vieleicht kennt ja von euch einer ein aktuelleres Board was 2 IDE Anschlüsse hat .

Danke
markus.e
 
Also ich denke du wirst kein wirklich aktuelles board mit 2xIDE finden.
Da wird nur ein pci controller oder gleich eine neue sata HDD helfen,wobei so eine anschaffung ja gleich deutlich mehr performance hinsichtlich der HDD bringen sollte.

MFG mcfinte
 
Hi Markus, sei herzlich gegrüßt in unserem Forum. Es muss nicht gleich ein Controller her, wenn du ein neues Board aussuchen willst. Alte IDE-Laufwerke kannst du mit einem Adapter auch an SATA betreiben. Folgender Adapter macht es möglich:
Ansonsten würde ich bei Neuanschaffungen zukünftig auf IDE verzichten und vorhandene Festplatten könnte man zur Not später auch in ein externes USB-Gehäuse einschrauben und entsprechend weiterverwenden. Gruß von OC.
 
da kann ich mich OC nur anschließen. und machen wir uns nichts vor. den meisten platz auf unseren festplatten, nehmen "filme, mucke und downloads" ein, die kann man aber auf externen festplatten genausogut verwalten wie auf internen.
ich mußte auch auf Sata wechseln, weil mein neues board nur ein IDE anschluß hatte, und benutze meine "alte" IDE als externe. ein gehäuse gabe es für günstige 18€ bei K+M und da habe ich halt meine ganzen "speicherfressenden" filme und mucke drauf und auf meiner internen Sata halt nur mein BS, anwendungsprogramme und halt mein games. downloads werden dann auch immer gleich auf die externe verschoben.:bigok:
 
Was für ein MB ist momentan empfelenswert für meine Zwecke . Ich will den 6400 AMD verwenden , brauche LAN onboard, möchte keine Grafikkarte onboard

MfG
Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?