VHS an PC --> kein ordentliches Bild

Member
hallo leute

habe meinen doch schon sehr alten videorecorder per s-video an meine tv karte angeschlossen (scart - s-video adapter am vhs)

leider bekomme ich immer nur ein total verschobenes bild, alles ist schwarz und ab und zu ein paar menschen zu sehen

wenn ich den videorekorder an einen fernseher anschließe geht er aber ganz normal

ich habe eine aver hybrid karte mit den neuesten treibern für vista 64 bit

dem support von aver habe ich schon geschrieben, der meldet sich jedoch leider nicht bei mir (jetzt seit 1 Woche)

jemand ne idee ?
 
Schließt du denn den Fernseher auch über das S-Video Kabel und den Adapter an? Wenn nicht versuchs mal.
 
du meinst ob ich den vhs auch mit den gleichen kabeln und adapter am fernseher getestet habe ? --> ja

ich habe auch meinen dvd player an die tv karte angeschlossen, mit s-video kabel (der brauch den adapter nicht) und mit adapter und bekomme auf dem rechner genau die gleiche ausgabe
 
Normalerweise funktioniert das auch nicht, ich hatte auch immer ein s/w Bild. Dann mußte ich doch das Composite Kabel nehmen.
War die Ausgabe denn am Fernseher gut?
 
am fernseher war sie ganz normal, gut und in farbe

was meinst du mit composite ?
an meiner tv karte ist nur antennen und s-video eingang


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab gegooglet, du meinst das gelbe kabekl !?

habe ich auch versucht, am vhs scart -> composite adapter und an der tv karte brauchte ich dann wieder composite -> s-video adapter

war das selbe ergebnis

wie gesagt: einen composite eingang hat die tv karte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch probiert, also beim Fernseher gings (seltsamerweise).
Kein Compositeeingang, ist natürlich nicht gut. Deine Bänder sind analog, die mußt du digitalisieren, das geht über s-vcd nicht.
Du müßtest dir so etwas anschaffen, frag mich aber nicht, ob die gut ist.
Ich hab meine schon länger (Videoschnittkarte), ich mußte noch richtig löhnen.
Am besten du googelst ein bißchen rum und schaust, ob du ein paar Beurteilungen findest.

Video-/TV-Karten extern Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 
wenn ich nen anderen videorecorder nehme, müsste es dann gehen ?
also einen der zB die 3 cinch stecker, weiß,rot,gelb direkt zum anschließen hat? (so einen könnte ich noch ausleihen)

aber der dvd-player den ich versucht habe, hat das ja auch und es ging nicht !?

eigentlich habe ich mir die tv karte damals extra zum überspielen angeschafft, wenn ich jetzt exxtra noch investieren müsste wäre die tv karte ja für den *****.

ich hoffe ja aver meldet sich nochmal, habe den heute infach nochmal geschrieben
 
Ich bin auch der Meinung, daß deine Karte ein Fehlkauf war.
Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müßte, würde ich warscheinlich diese nehmen, denn ich weiß nicht, ob die Fernsehkarten diese Qualität bringen, da sie größtenteils ja gar nicht dafür ausgelegt sind (kann natürlich sein, daß man heute schon weiter ist, dann habe ich mich geirrt).

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Oder als TV Karte bräuchte man dann in etwa so etwas

Terratec Cinergy 400i Preise, Test und Preisvergleich bei Yopi.de
Nun gibt es heute die verschiedensten Varianten zum Überspielen, ich habe hier noch so etwas gefunden.

TerraTec VideoSystem Cameo Grabster AV 150 MX, USB 2.0 (10509) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Das sind alles nur Vorschläge unter Vorbehalt, ich kenne die einzelnen Artikel nicht, man sollte aber auch bedenken, daß die meisten Programme zu den Geräten nur eingeschränkt funktionieren. Die meisten, wie ich auch, installieren sich nur die Treiber und haben dann gute vielseitige Programme, mit denen man auch was machen kann. Da muß man ein bißchen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also

danke dir erstmal festus, für deine hilfe, aber ein neues gerät möchte ich nicht kaufen

wollte erstmal wissen ob das jetzt ein fehler ist der an mir liegt, also defekte tv karte, inkompatible treiber, etc. und wie ich ihn gegebenenfalls beseitigen kann
 
ist das signal vom videorekorder und vom dvd player immer analog ?


wozu hat denn die tv karte dann den s-video eingang wenn der eh nicht geht? und warum wird die karte damit beworben das man auch videorekorder, etc. anschließen kann ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Die vom DVD Player nicht. Ich hatte mal ein Kombigerät, damit konnte ich mir (über s-vcd Kabel) die DVDs in Farbe und Videokassetten in s/w ansehen. Allerdings waren das DVDs die ich selbst erstellt hatte.
Die einzige Fernsehkarte, die ich auf dieser Seite gefunden habe, wäre diese, da sie einen Composite Eingang hat.
Wenn sie gut ist, dann hat man bei einer hohen Auflösung so gut wie keinen Qualitätsverlust. Wenn man jetzt noch ein gutes Bearbeitungsprogramm hat, kann man sogar noch eine Menge rausholen, Kontrast, Schärfe u.s.w.

AVerMedia Technologies, Inc. -- Digital technology for your lifestyle
Diese hier wäre noch eine Videoschnittkarte, sowas in der Art hab ich, damit kann man aber nicht Fernsehen.

AVerMedia Technologies, Inc. -- Digital technology for your lifestyle
 
Zuletzt bearbeitet:
hey festus

ich bin dir ja dankbar für deine kaufvorschläge, aber wie ich schon schrieb will ich mir keine neue karte kaufen

der link zu aver ist von meiner tv karte, ich wollte dir/euch (falls noch jemand mitliest) nur die karte zeigen

in der "werbung" steht das man dvd player, camcorder, etc per s-video anschließen kann

und das habe ich, ich habe auch einen dvd player angeschlossen, und das ohne adapter direkt mit s-video zu s-video und ich bekomme das gleiche bild/problem, als wenn ich den videorekorder anschließe ...
 
hi

hey festus, nichts für ungut, bin dir dankbar das du mir hilfst, aberirgendwie scheinst du ab und zu ein bisschen was durcheinander zu bringen :)

zu deiner frage: es war eine selbsterstellte, aber das ist doch auch vollkommen egal, denn das selbe problem habe ich mit dem videorekorder wenn ich ihn anschließe

die von aver haben mir geantworte das in der verpackung ein "adapter" mit dabei ist den ich benutzen soll, damit solle es wohl gehen

den muss ich aber erst suchen und dann mal sehen ,...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?