Was ist besser?

New member
Hi​

Ich will mir jetzt einen neuen PC kaufen und habe jetzt einige Fragen .
Was ist besser zwei CF oder ist es egal welche zwei ich nehme ??? Oder soll ich gleich die HD 3870 X2 kaufen???
Was ist besser??
Ich weis das ich fur die Zwei HD 3870 ein X32 Board brauche GA-X38-DQ6 -past es??? Und fur die HD3870 X2 ein P35 Board brauche.​
 
Zuletzt bearbeitet:
2* HD3870 > HD3870 X2 , allerdings auch teurer !

Die gewählten boards sind jeweils Top. Also das X38 für CF und das P35 für single. Würde jeweils Gigabyte vorschlagen. Wenn dein Budget es zulässt, könntest du beim CF-Board auch zum Asus Maximus Formula greifen. Hat sehr gute OC-Eigenschaften!

aber wenn wir die eine passende Lösung für dein Sys nennen sollen, wäre es nice wenn du mal die Komponenten posten würdest!
 
Das sollte er werden​

Board: GA-X38-DQ6
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450[/font]
CPU Kühler:
Grafik Karte: HD3870 (2 Mal) weiss aber noch nicht welche zwei
RAM:
Netzteil: ?????? welchen soll ich nehmen
Festplatte: 500GB
DVD Brenner:
DVD Laufwerk:
Gehäuse:
Monitor: Samsung Syncmaster 226BW
Windows Vista: Ultimate oder ?
Wenn es was zu verbessern gibt raus damit !!!
Und welche zwei HD 3870 soll ich nehmen ??? Zwei oder ist es egal welche zwei???​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultimate würde ich nur nehmen wenn du die zusätzlichen funktion unbedingt brauchst.Beim Netzteil würde ich dir das empfehlen: Das müsste für CF ausreichen.Und sonst find ichs gut.Wenn du eine 64bit OS nehmen willst würde ich 4gb Ram empfehlen.:bigok:
 
Nimm die His, diese sind Imho von Haus aus schon übertaktet. So hast du nochmals mehr Power :) 2x HD3870 sind immer schneller als 1x 3870X2 ;)
Netzteil würde ich dir dieses empfehlen :​


 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller der Graka würde ich eindeutig nach dem Preis gehen. Na klar sind die HIS von Haus aus übertaktet, aber 1. brauchst du diese Merhleistung im CF (noch) nicht und 2. kannste sie zur Not immer noch selbst n bissel takten.
Die Hersteller der Netzteile die genannt wurden sind schon sehr gut, 550Watt sollten auch reichen, ich würde aber zwecks Leistungsreserven doch zu 600Watt tendieren. Macht jetzt auch nicht mehr soviel aus am Preis.

Hast du zufällig noch ne XP-Version da? Dann würde ich den Rechner erstmal damit laufen lassen und vll in 3 Monaten oder so auf 64bit Vista umsteigen und gleichzeitig auf 4GB Ram umrüsten.
 
Klar sind das genug.
Selbst 2GB reichen völlig aus.
Wenn du schon 3GB hast, reicht das vollkommen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?