Freies Antivirenprogramm für Firefox

Hi,

also bei Browser Firefox oder Opera.

Ich bin eher für Firefox, der kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen :)

Bei Antivirenprogramm würde ich Antivir oder Avast Home ratet, beide sind kostenlos und für den Privatgebrauch sehr gut. Sie belegen auch wenig RAm wobei Antivirenprogramme immer etwas mehr RAm in Anspruch nimmt da er ja immer im Hintergrund läuft.

Ich benutze Avast ;)
 
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das OK ist, das hier so einfach an den Thread anzuhängen, aber der Titel passt grad so gut.

Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach das bessere Antivirenprogramm ist:
Die (kostenlose) Avira AntiVir Personal Edition Classic, oder das Antivirenprogramm der (leider kostenpflichtigen) ZoneAlarm Security Suite?

Meinen bisherigen Vergleichen nach scheint das von ZoneAlarm getarnte Viren besser zu erkennen (z.B. in ungewöhnlichen Archivdateien wie .big etc.), dafür braucht der Scan aber erheblich länger und der Guard kann auch nicht mit dem von AntiVir mithalten (bei ZoneAlarm wird eine Datei erst gescannt, wenn man sie öffnet/ausführt, bei Antivir bereits beim öffnen des Verzeichnisses).

Ist es möglich/empfehlenswert den Guard von AntiVir im Hintergrund laufen zu lassen und den von ZoneAlarm zu deaktiviern, aber den Scan von ZoneAlarm zu benutzen, wenn man eine kritische Datei heruntergeladen hat, oder geht zuviel Performance verloren, wenn man zwei Antivirenprogramme gleichzeitig aktiviert hat (auch wenn eines ohne Guard ist)?

Was meint ihr?
 
also 2 antiviren proggs niemals installieren, dadurch kannste dir dein system sehr schnell sehr hart zerschießen.

ich halte absolut nix von zone labs, aber das is eine persönliche meinung.

Zonelab programme graben sich sehr tief ins system ein und können nur mit besonderen tools ganz entfernt werden. antivir benutze ich auf 2 meiner 3 rechner selber und kanns nur empfehlen is auch sehr gründlich wie ich finde.

mfg lecatron
 
Ich habe die ZoneAlarm Security Suite sowieso installiert, weil ich mal irgendwo eine kostenlose Lizenz gewonnen hab.
Ich wollte lediglich wissen ob ich das darin eingebaute Antivirenprogramm aktivieren oder deaktivieren soll.

Da ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen habe, dass mehrere Antivirenprogramme nichts bringen / Leistung fressen / eventuell sogar eher schaden, habe ich das von ZoneLabs erstmal deaktiviert, da ich auch mit AntiVir sehr zufrieden bin.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn noch mehr Leute hier ihre Meinung schreiben könnten.
 
Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach das bessere Antivirenprogramm ist:
Die (kostenlose) Avira AntiVir Personal Edition Classic, oder das Antivirenprogramm der (leider kostenpflichtigen) ZoneAlarm Security Suite?


Allso meiner Meinung nach:

1. Am besten die kostenpflichtigen Antiviren-tools vergessen !

2. Kleinere Dateien (bis ca. 10MB) bei unsicherheit @ checken lassen.

3. Wenn dann evtl. ein kostenloses Tool wie Antivir oderso.

4. Abunzu mal die connections - cmd (netstat -a) prüfen.

:bigok:
 
Meiner Meinung nach ist nach wie vor der gesunde Menschenverstand Virenschutz nummer 1.
Nummer 2 ist bei mir Antivir und eigtl ist alles in Ordnung. :)
 
Ich hab schon sehr viele Programme getestet und muss sagen das ich immer wieder bei Antivir gelandet bin,weils einfach sehr gut ist.
Richtigen schutz gibt es keinen,selbst Personal Firewalls bringens nicht,den wenn ich einer Personalfirewall komplett verbiete das nero 8 nicht nachhause telefonieren darf tut es es trotzdem,dan schaffen es richtige schädlinge erst recht rein oder raus zu telefonieren.

Antivir,Spybot,Etrust Pestpatrol,sind meine favoriten.
Avast geht auch noch,wobei Antivir die grösste Datenbank hat.
 
Ich benutz auch Avast und bin voll zufrieden damit. Zwar findet es auch nicht alles (ausser bei einer intensiven Prüfung), aber welches Programm kann das schon? Benutzerfreundlich und nen netten Speichertester als Bildschirmschoner dabei, was will man mehr?
 
Mozilla Firefox + Antivir + Spybot Search & Destroy machen sehr viel sinn und belasten ein System nicht sonderlich.
Trotz Hardware Firewall benutze ich noch eine softwareseitige, die soll mir eigentlich nur anzeigen wenn sich etwas tut und ich habe gerne den gesamten und kontrollierbaren Überblick...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?