2 mal XFX 8800GTS 678M

ich denke mal, dass ist schon eine gute kombination. hängt aber nen bischen mit deinem board und deiner cpu zusammen. auch die größe deines monitors und die auflösung die du fährst sind entscheident. natürlich auch die games die du spiels.;)
 
hat das board nich nur 2mal PCIx 8x unter sli?

die cpu solltest du dann auch etwas takten, sonst wird das eng mit sli.
 
also bei zwei mal 8x unter SLI, würde ich es mit dem board nicht machen, dass loht nicht. deine auflösung ist auch nicht wirklich hoch, da sollte eine 8800er mehr als ausreichend sein.
wenn du aber dein board auch noch tauschen möchtest, dann nur zu;)

NT ist ausreichend
 
der sollte gerade so gehen, aber nen stärkerer wer schon besser. kann sein, dass du mit dem nicht die volle leistung schaffst.
 
das NT ist vollkommen ausreichend, und auch mit der CPU hast du dicke mehr leistung, aber nicht die, die zwei 8800GTS bringen könnten. wenn du mal irgendwann deine CPU gegen eine stärkere tauschst, bekommst du nochmal mehr leistung. das alles ist aber abhängig davon was du für games spielst und da für auflösungen fährst.
bei deiner jetzigen auflösung bringt dir das nichts, aber das ist ja eine einstellungssache.
was sollst du bezahlen für die beiden 8800er?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, auch die größe deines monitors ist entscheident. hast du nur ein 17 oder 19 zoll monitor, bringt dir das auch nichts. da muß auch nen größerer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
160€
geht doch oder ?

nochmal zum netzteil^^

oder soll ich lieber das 750 oder 850 nehmen weil die haben 4 pcie strom kabel ???
ich weiß ja nicht was so die zukunft bringt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also 160€ für zwei 8800GTS....nice, würde ich auf alle fälle kaufen, auch wenn du nur eine benutzen möchtest. die andere kannst du immer verkaufen.

zum netzteil. natürlich ist es gut ein "großese" zu haben, dann hat man immer reserven, ist aber nicht unbedingt notwendig. bei SLI ein NT zu benutzen, was über 4 PCIx stromanschlüße verfühgt, ist natürlich von vorteil, weil das ja extra 12 volt leitungen sind für SLI ausgelegt.
 
nein für eine^^
vll. aber auch 300 für 2^^
also lieber das 750 watt aber das reicht doch locker^^
meine ja nur weil das 6 12 volt leitungen hat und das 650 nur 4^^

mfg
 
also wie gesagt, das 650 watt reicht dicke, aber natürlich ist das 750 watt besser.
welches von beiden du kaufen möchtest, liegt nur an dem was du ausgeben möchtest, von der sache her reicht das 650 watt NT aus.

300€ für die beiden, ist immer noch nen supi preis;)
 
650Watt reichen massig aus. 4 12V lanes sind auch mehr als genug. Ich glaube auch nicht, dass der Leistungsanspruch an die NTs noch weiter steigen wird. Das heißt es wird auch für die Zukunft reichen!
Aber was Urkman hier schon 3x erwähnt hat möchte ich nochmal unterstreichen: auf der von dir genannten Auflösung bringen dir die 2 GTS nichts.
Ich würde entweder nur eine kaufen oder wenn du unbedingt 2 möchtest noch nen Quad-Core und nen schönen 22" + TFT dazu. Bringt dir nichts wenn du den Quad nachrüstest, wenn die GPUs wieder veraltert sind. Also bringt schon was, aber glaube das ist dann nicht die wirkliche Befriedigung :)

Alternative drei ist: du kaufst beide und verkaufst mir eine weiter :)
 
hi ich weißimmernoch nicht welches ich kaufen soll das 650 mit 2 pcie strom kabeln oder das 750 mit 4 ?

und verbraucht das dann auch 750 watt die stunde oder nur soviel wie es braucht ?

mfg
 
Ein Netzteil verbraucht immer nur soviel wie das System Leistung benötigt.
Und ein 650W reicht bei dir locker aus, da kannst locker noch ein Q6600 dranhängen (Q9450 leider nicht, da dein MB es wahrscheinlich nicht unterstützen wird). Kenn Leute die haben ein CF aus 2X 3870 und Q6600 an ein 450W Be Quiet Netzteil dran ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?